Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordner Eigene Videos lässt sich nicht öffnen nach Vista upgrade

Silex

Herzlich willkommen
hab grad vista über mein xp gezogen (update)also keine neue installation gemacht. nun hab ich das problem das sich der ordner eigene videos (von xp) nicht mehr öffnen lässt. kenn mich mit vista leider nicht so aus und hoffe hier auf hilfe. also besten dank im voraus..
 
Anzeige
nur mit eigene datein bzw nur mit dem eigene videos ordner der früher im eigene datein ordner von xp war. musik hat er komischer weise von selber übernommen da gibt es keine probleme...wenn ich den alten ordner anklick kommt : sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner


hab das mal versucht mit dem besitz von datein.....und den besitzer umgestellt jetz kommt : C/user....bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist.sicherstellen das datenträger richtig eingelegt ist etc.... obwohl ich admin bin...
 
ja das hat nix gebracht, kam immer angegebene pfad nicht gefunden...aber ich glaub ich hab nun den ganzen ordner gelöscht weil ich auf r-klick pfad wiederherstellen gewählt habe. nun ist der ordner überhaupt nicht mehr da und alle meine videos sind weg nehm ich an...keine 2st vista drauf und schon son kakk...
 
Tschek i net ? Weiso bzw. Wo hast du auf Pfad wiederherstellen geklickt und warum sollen deine Videos dadurch weg sein ?.

Wenn du ein Berächtigungsproblem hattest, sollte das mit dem Tut vom Martin aus dem 1. Link behebbar sein.

Also nur mal so Grundsätzlich "soll jetzt keine Standpauke sein".

Bevor man sich ein neues System Installiert Sichert man sich seine Daten abgesehen davon macht man sowieso regelmäßig eine Sicherung seiner Daten auf eine Externe Festplatte.

Zur Info für die Zukunft
Abgesehen davon, dass ich meine Daten ohnehin nicht Windows anvertraue sondern in einem Order auf einem eigenen Physikalischen Laufwerk nach meinen Wünschen Ordne - kannst du nach einer Neuinstallation mit einem r-Klick auf Eigene Videos bei Eigenschaften/Pfad sagen, dass er den Ordner woanders hinschieben soll (auf eine seperate Partition/Laudwerk) damit du Sie von da aus Sichern kannst.
Das machst du mit allen Ordnern aus Eigene Dateien die du sichern willst.
Edit:
Somit hasst du die gewissheit, das du im falle eines schweren Virenbefalles oder aus welchen Gründen auch immer die Platte mit dem System (Windows) drauf mit Format C: putzen kannst und deine Daten auf D:, E: oder sonst wo sicher liegen.


Was bei Dir da jetzt schiefgelaufen ist weiß ich leider nicht kannst du dein Problem etwas ausführlicher erläutern. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ergänzend dazu: Kann ich das Problem das viele Haben nicht nachvollziehen - Wenn ich mir ein neues System Installiere dann verwende ich den gleichen Login (Benutzernahmen und Passwort) wie beim alten System und sollte somit keine Berechtigungsprobleme haben. Zumindest habe ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben