Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Systemabsturz

lugano

Herzlich willkommen
Hallo Leute

Habe mir vor einiger Zeit ein Notebook zugelegt damit ich Filme oder das TV-Programm nutzen kann (bin LKW-Fahrer).
Seit Freitag den 02.10.09 funktioniert mein notebook nicht mehr.
Habe alles ausprobiert was im Handbuch steht aber ohne Erfolg.
Einige Kollegen meinen,daß ich mir die Festplatte zerschossen habe.
Ich muß dazu sagen,daß ich von PC oder Notebook noch keine so große Erfahrung habe.
Was kann ich machen damit mein Notebook wieder funktioniert ?


Gruß Lugano
 
Anzeige
Hallo lugano:),

beschreibe doch mal was denn überhaupt passiert oder eben nicht!
Es gibt mehrere Lösungsansätze aber ohne Infos keine Diagnose:D:D
 
Hallo lugano und Willkommen um Forum! :)

Damit wir dir Helfen können, müsste wir erst einmal wissen, um was für ein Notebook es sich handelt.
Schreibe doch einfach mal die Modellbezeichnung auf!
Hier auf der Website kannst du dann noch unter "Kontrollzentrum" und "Mein Profil" die Hardware-Daten deines Notebooks auflisten. Die Daten kannst du dem Handbuch entnehmen.
:)
 
Systemabstuerz

Hallo low 123

Als ich den PC hochfahren wollte,war zu lesen das Windows das Programm nicht richtig runtergefahren hatt und dann ging nichts mehr.

Gruß Lugano
 
Und jz passiert garnichts mehr(Bildschirm bleibt schwarz)? Das Laptop piept noch nicht einmal oder ähnliches?
 
S

Hi low 123

Das ist ein Packard-Bell Notebook,Betriebssystem Vista Home Basic.
Wenn ich den an mache dann steht oben lings Missing operating system

Gruß lugano
 
Packard-Bell hat eine eigene Bootroutine, mit F8 beim Rechnerstart kommst Du in eine Auswahl, die auch zur Reparaturfunktion des Betriebssystems führt. Das (F8) dürfte auch auf der Startmaske sofort zu sehen sein!
Vor einer etwaigen Benutzung der Recovery-DVD würde ich unbedingt das zuerst versuchen, hat vor ein paar Tagen bei meinem Enkel bestens funktioniert.
 
Anzeige
Oben