Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

  1. #1
    JENNY123
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Hi

    Ich habe ne neue Festplatte von nem Laptop in meinen PC umgebaut. Nun fährt der PC nicht ganz hoch und man landet sofort bei der Fehlermeldung. Dort steht, ich soll die Installations CD in das Laufwerk geben und dann sollt das auch schon wieder funktionieren.

    Einziges Problem: Ich hab kein CD Laufwerk, da es eine Registrierkassa ist.

    Ich hab jetzt schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, jedoch funktioniert das auch nicht.


    Könnte mir jemand erklären, wie ich dad Problem beheben kann? Am Besten Schritt für Schritt, weil ich kenn mich leider nicht so gut mit nem PC aus 😅😅

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Hallo JENNY123,

    Ich habe ne neue Festplatte von nem Laptop in meinen PC umgebaut.
    Und die neue Festplatte hast Du zusätzlich zu Deiner bisherigen Systemfestplatte eingebaut oder die alte Systemfestplatte durch die neue ersetzt?

    War auf der neu eingebauten Festplatte schon ein Betriebssystem installiert (falls ja, welches?) oder hast Du eines darauf installiert (falls ja, welches?).

    Einziges Problem: Ich hab kein CD Laufwerk, da es eine Registrierkassa ist.
    Hm, mit Kassensystemen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber hat die Kasse vielleicht einen USB-Anschluss?

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Mit derart wenigen Infos kann Dir keiner weiterhelfen. Warum war denn die neue Festplatte im Laptop eingebaut? Was ist das Ziel des Umbaus? Wenn Du dadurch ein System auf der Kasse starten willst, dürfte das alleine wegen der speziellen Hardware der Kasse schwierig werden.

    Wenn Du weitere Hilfe willst benötigen wir mehr Informationen zur Hardware und zum verwendeten Betriebssystem.

  5. #4
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Hallo JENNY123,

    ohne weitere Antworten abzuwarten, aber der "Laptop", dessen Festplatte nun in Deinen "PC/Registrierkassa" eingebaut wurde, war tatsächlich das, was man sich landläufig unter einem "Laptop" vorstellt oder auch eine "Registrierkassa"?

    Im Zweifelsfall wende Dich einmal an den Support des Hersteller des bei Dir im Einsatz befindlichen Geräts und schaue bezüglich XP-Embedded (darum geht es ja wohl) einmal hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Micros...ws_XP_Embedded

  6. #5
    JENNY123
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    @Felix Pauli

    Hallo

    Ich habe die alte Festplatte durch die neue ersetzt
    Auf der neuen Festplatte war Windows Vista Home Premium installiert.

    Und ja, ich hab einen USB Anschluss

    Lg Jenny
    Geändert von Wolko (16.10.2018 um 12:18 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten. Danke

  7. #6
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Hallo JENNY123,

    es ist halt oft problematisch, eine Festplatte mit vorinstalliertem Betriebssystem von einer Hardwareumgebung in eine vollkommen andere Hardwareumgebung "umzuziehen".

    Umso mehr vermutlich dann, wenn die alte Hardware ein Laptop war und die neue eine Registrierkasse ist.

    Ob Vista auf dieser Registrierkasse überhaupt läuft, ob es dafür Treiber für Vista gibt, ... .

    Wenn Du eine Reparatur versuchen willst, dann geht das eben wohl nur mit einem Vista-Installations- bzw. Reparaturstick.

    Aber wie schon gesagt, ich würde da erst einmal beim Hersteller der Registrierkasse anfragen, welche Betriebssysteme auf dem Gerät überhaupt lauffähig sind und ob er Dir dafür eventuell Datenträger bereitstellen kann.

  8. #7
    JENNY123
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Hi
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wo bekomm ich denn so nen Reperatur-Stick her, bzw. kann ich den iwie selbst erstellen mit der Installations DVD? Lg

  9. #8
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Pc fährt nicht hoch- Fehlermeldung und kein CD-Laufwerk

    Hallo JENNY123,

    welche Installations-DVD hast Du denn überhaupt?

    Die von Vista oder die vom vorinstallierten XP (Home, Pro, Embedded, ...)?

    Was genau für ein Gerät ist denn diese "Registrierkassa" überhaupt, kann man da von einem Stick booten, ... .

    Fragen über Fragen, die dir (wie schon oft erwähnt) der Hersteller des Geräts beantworten sollte.

    Von einer vorhandenen Installations-DVD eine ISO zu erzeugen und sich damit einen bootfähigen USB-Stick zu erzeugen, das geht schon.

    Aber vorher sollte man einmal abklären, ob das Gewollte auch umsetzbar und sinnvoll ist.

    Warum hast Du denn die alte Festplatte ausgebaut und welches Betriebssystem (Version, Edition, Architektur) war darauf installiert und welche Betriebssysteme sind unter dieser Registrierkassa lauffähig?

    Tut mir leid, aber ohne handfeste Informationen drehen wir uns sinnlos im Kreis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •