Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Startbildschirm und Kennwortabfrage bei Vista nervt

Bubi88

kennt sich schon aus
Seit heute wird beim Hochfahren des Notebooks unter Vista plötzlich ein Kennwort verlangt, d.h. es kommt ein Startbildschirm und anschließlich wird mir mein Konto und das Administratorkonto angezeigt.
Wenn ich mein Konto anklicke wird ein Kennwort verlangt...
Habe schon in der Benutzerkontosteuerung nachgesehen und beim Bildschirmschoner... aber irgendwie ist alles bei alten..

Was kann das denn noch sein ???
Irgendwie bin ich ratlos...
 
Anzeige
also wenn das jetzt erst, ohne dein Wissen passiert ist, gibts nur drei Gründe

irgendeine Tuning-Software hat bei dir das system "verbogen"
im klick-rausch, hast du die einstellungen für die Anmeldung verändert ;)
oder du bist nicht mehr alleine auf deinem Rechner
 
Zur dritten Meinung des Dons:

Könnte Bruder, Schwester, Nachbar oder gar die Schwiegermutter das Passwort eingerichtet haben ?!? :eek:
 
Ok ein seriöserer Eintrag (obwohl die obrige Frage schon berechtigt war, da diese Möglichkeit auch sehr nahe liegt, bei einem ungesicherten System):

Wie sieht es denn mit dem Stand deiner Antiviren-Software aus?
Welche Software hast du denn zum Schutz des Systems drauf und ist sie aktuell?

Zum Problem:
Es könnte sich um einen Trojaner oder einen Virus handeln.
Das Stichwort hier ist "Remote-Control".
Lass das System doch mal von Antiviren-Software durchsuchen.
 
kommst du denn in das system mit PW rein? falls ja kannst du (siehe Pic) das ändern bzw. entfernen
 
Wenn es nicht einfach mit Enter geht (wie Martin beschrieben hat) Hast Du ein Problem! Sicherlich kann man mit Tuning-Software den Anmeldebildschirm auch unbewusst verändern, aber da wir nicht auch automatische ein Passwort erstellt!!

Was bleibt also??
Jemand anderes war an Deinen Computer und will Dich ärgern!
Du hast Dir etwas extrem bösartiges aus dem Internet eingefangen!
Du suchst eine Anleitung wie man ein Passwort umgehen kann!?
 
Ich würde dir zum Finden des Passworts ophcrack empfehlen.

Lade es die hier runter und brenne das Image dann auf CD.
Beim Hochfahren CD ins Laufwerk und darauf achten, dass der PC vom CD-Laufwerk bootet.

Gruß
Rauchmelder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich weiß.;)
Hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Aber es sollte doch eigentlich klar sein, dass jeder die Software nur da anwendet, wo er auch befugt dazu ist.
Glaube nicht, dass die Software illegal ist, oder?
 
... wird mir mein Konto und das Administratorkonto angezeigt.
Wenn ich mein Konto anklicke wird ein Kennwort verlangt...
Habe schon in der Benutzerkontosteuerung nachgesehen und beim Bildschirmschoner... aber irgendwie ist alles bei alten..

Daraus schließe ich mal, das du mit dem Adminkonto reinkommst, kannst du dann nicht in der Benutzerkontensteuerung das Passwort für dein Konto ändern ?
Nichts desto trotz, auf jeden fall Hijack mal drüber laufen lassen, weil das da aus versehen eine Software ein Passwort anlegt halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
Warum? Die Software ist nicht als Illegal einzustufen. Gebt mal bei Google "ophcrack" ein. Ihr werdet staunen, welche Seiten diese so zum Download anbieten.

Wenn alles was man im Internet so finden kann OK, oder Legal ist, würde ich sagen "ich bin wohl in China" Aber OK jeder so wie er will! Fragwürdig finde ich diese ganze Sache schon. Ist meine Meinung!
 
Hi Bubi88,

Als Admin rein, Benutzerkontensteuerung, dort Kennwort des anderen Konto´s ändern, in eines das du kennst :D, Startmenü, Benutzer wechseln, mit dem neuen Kennwort solltest du ja reinkommen, dann dort in der Benutzerkontensteuerung das Kennwort entfernen.
Achtung, nicht als Admin angemeldet das Kennwort des anderen Konto´s löschen, da könnte mehr verloren gehen.
 
Anzeige
Oben