Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100% Ich hab ein großes Problem, hab auch schon alles probiert, aber meine CPU-AUslastung ist dauerhaft bei 100%. Hatte ein spiel ...
  1. #1
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    Unglücklich CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Ich hab ein großes Problem, hab auch schon alles probiert, aber meine CPU-AUslastung ist dauerhaft bei 100%.
    Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfach. hab es dann einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aufjedenfall jedesmal wenn ich es normal starte, komme ich bis zum desktop. Es wird auch alles geladen, aber dann wenn ich i-was anklicke, hängt mein PC. Achja sofort beim hochfahren, zeigt meine CPU 100% Auslastung an. Hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht, bleibt trotzdem noch hängen. Hab fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet. Nur die wichtigsten an gelassen. Hilft auch nicht. Habe das spiel im abgesichterten modus gelöscht oder zumindestens versucht. Einige sachen kann ich löschen nur dieses spiel nicht. Hat jemand ein rat???
    Mein PC:
    Windows Vista SP 2
    Intel Quad Prozessor 4x2.3 GHz
    3GB Arbeitsspeicher
    512 MB Grafikkartenspeicher Nvidia GeForce 9500GS

    UND immer wenn ich mein PC hochfahre und beim bootscreen bin, wird mein ventilator einmal richtig laut. für kurze zeit. Hat der früher auch nicht gemacht!!! bitte um schnelle antwort. danke

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum dmeli99

    lies mal bitte deinen Rechner mit "HijackThis" aus und Poste mal das Ergebnis.
    HijackThis - Download - CHIP Online
    Und lade dir mal den Process Explorer Runter, dort siehst du dann was so viel CPU brauch.
    Process Explorer
    Und schau mal hier Rein. http://www.drwindows.de/windows-vist...bei-100-a.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%-unbenannt.jpg  

  3. #3
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    ich werde es versuchen!!!

    mal gucken, denn wenn ich im normalen modus bin kann ich nichts machen, der bleibt sofort hängen und es tut sich nichts mehr. ich kann nur ganz normal im abgesicherten modus rein!! und ich glaube nicht das man da was installieren kann und ausführen kann oder??? weil die wichtigsten funktionen ausgeschaltet sind!! oder vertuh ich mich da?

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Hallo dmeli99

    Wenn alles nicht Hilft, musst du zur Not das System neu aufspielen.
    Sollte es nach der Neuinstallation immer noch nicht gehen, könnte ein RAM die Ursache sein, der vielleicht Defekt ist.
    Wenn die Installation nicht geht, könnte das eine Ursache sein.
    Frage, der Computer ist sauber und der CPU Lüfter dreht ich auch noch? oder.

  5. #5
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    ..

    also hab den regelmäßig von außen gesäubert, auch mit staub sauger. Hab den PC aber noch nicht aufgemacht. Ich bin gerade noch bei der arbeit, deswegen kann ich noch nichts versuchen. Aber wenn ich zuhause bin versuch ich das erstmal. Mir fällt noch ein, gestern hab ich im abgesicherten modus alle autostartprogramme ausgeschaltet, außer die wichtigsten. Hatte die Windowssidebar und windows defender geschlossen, also den hacken weg gemacht. hab neu und windows normal gestartet. aufeinmal lief mein pc wie vorher aber dann nach 5 min oder so, blieb er hängen. also meinst du meine CPU ist hinüber??? aber warum kann ich dann in den abgesicherten modus? MfG dmeli99 Danke

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Der CPU ist nicht Defekt, Aber mache mal den Rechner vorsichtig auf und mache ihn mal sauber.
    Ich vermute mal das der CPU zu heiß wird.
    Hast du den Rechner selber zusammen gebaut oder ist das einer von der Stange?
    Weil wenn du den Rechner von der Stange hast, da ist bestimmt noch Garantie drauf, dann würde ich den Rechner nicht auf machen. Dann könnte es sein das diese erlischt.

    Und das mache erstmal das, was ich dir 11:01Uhr geschrieben habe.(wenn es Möglich ist.)

  7. #7
    beatmaster
    German-Winlite Avatar von beatmaster

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Hallo,

    wichtig für dieses Problem wäre wirklich wie der.uwe schon gesagt hat zu wissen, welcher Prozess diese Auslastung bewirkt und letztlich dein System zum hängen bringt.
    Vielleicht klappts ja nochmal in den TaskManager oder mit dem ProzessExplorer den zu ermitteln.

  8. #8
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    ok ich bin jetzt zuhause. Ich werde jetzt mal die sachen runterladen und installieren und dann versuchen den pc normal zu starten ich versuch euch dann zu posten was die programme anzeigen.

  9. #9
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Das ist das ergebnis!! Mehr hab ich nicht geschafft, PC ist danach sofort hängen geblieben! könnt ihr mir helfen?

    verborgener Text:
    Process PID CPU Description Company Name
    System Idle Process 0
    Interrupts n/a Hardware Interrupts
    DPCs n/a Deferred Procedure Calls
    System 4
    smss.exe 624
    csrss.exe 704
    wininit.exe 764
    services.exe 812
    svchost.exe 980
    mobsync.exe 3984 Microsoft Sync Center Microsoft Corporation
    ehmsas.exe 3536 Media Center Media Status Aggregator Service Microsoft Corporation
    unsecapp.exe 3336 Sink to receive asynchronous callbacks for WMI client application Microsoft Corporation
    WmiPrvSE.exe 2192
    ehrec.exe 4104
    nvvsvc.exe 1028
    nvvsvc.exe 1732
    svchost.exe 1064
    cmdagent.exe 1124 97.46
    svchost.exe 1196 0.28
    svchost.exe 1248
    audiodg.exe 1372
    svchost.exe 1276
    dwm.exe 2992 0.85 Desktopfenster-Manager Microsoft Corporation
    WUDFHost.exe 3396
    svchost.exe 1292
    taskeng.exe 2792
    ehprivjob.exe 3520
    taskeng.exe 2172 Aufgabenplanungsmodul Microsoft Corporation
    svchost.exe 1436
    SLsvc.exe 1456
    svchost.exe 1496
    spoolsv.exe 340
    svchost.exe 384
    svchost.exe 352
    IAANTmon.exe 2060
    NBService.exe 2120
    IoctlSvc.exe 2236
    svchost.exe 2252
    RichVideo.exe 2280
    SeaPort.exe 2348
    pvrservice.exe 2380
    nvSCPAPISvr.exe 2496
    svchost.exe 2536
    TVECapSvc.exe 2564
    CLWatson.exe 2616
    WLIDSVC.EXE 2636
    WLIDSVCM.EXE 4048
    SearchIndexer.exe 2848
    X10nets.exe 2976
    TVESched.exe 3204
    CLWatson.exe 3552
    ehsched.exe 2164
    svchost.exe 3720
    ehrecvr.exe 1720
    lsass.exe 824
    lsm.exe 840
    csrss.exe 776 0.28
    winlogon.exe 1152
    explorer.exe 3012 Windows-Explorer Microsoft Corporation
    RtHDVCpl.exe 3476 HD Audio Control Panel Realtek Semiconductor
    IAAnotif.exe 3484 Event Monitor User Notification Tool Intel Corporation
    cfp.exe 3492 COMODO Internet Security COMODO
    ehtray.exe 3500 Media Center Tray Applet Microsoft Corporation
    HijackThis.exe 1180 HijackThis Trend Micro Inc.
    procexp.exe 3940 1.14 Sysinternals Process Explorer Sysinternals - Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources
    ielowutil.exe 3732 Internet Explorer Microsoft Corporation
    Geändert von yellow (09.10.2009 um 00:08 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  10. #10
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    sehr viele Multimedia Prozesse -ein Cyberlink Programm scheint bei dir Probleme zu verursachen (DVD Solution ? ) - die CLWatson.exe schreibt log-files wenn ein Cyberlink Programm nicht / nicht mehr richtig funktioniert.
    Wenn das möglich ist, könntest du versuchen das Cyberlink Programm zu deinstalieren. Die Fernbedienung gehört wohl auch dazu.
    Möglich das sich da was mit dem Media-Center "beißt"
    Außerdem reagiert die Commodo Internet Security teilweise sehr langsam. Möglich das das die Firewall das System "aufhängt" und du deshalb nicht mehr dazu kommst ein Program zuzulassen.

  11. #11
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    nein keine dvd solution, dafür CyberLink PowerDirector, PowerProducer und TV Enhance.
    Aber das hat er ja vorher nie gemacht, warum jetzt?
    meinst du ich sollte das deinstallieren? oder kann dabei was passieren???
    hmm ok ich hab die firewall aber ausgeschaltet bei autostartprogramme!?!?

  12. #12
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Zumindest läßt sich sagen , das ein Cyberlink Programm Fehler verursacht. Warum grad jetzt, kann ich dir auch nicht sagen. Kannst du das log-file einsehen ? - dort sollte stehen was genau den Fehler verursacht und der Fehler selber.
    Passieren kann beim deinstalieren nichts....Außer du hast die Programme nicht mehr, dann wären sie weg.
    Geändert von ROYDEST (09.10.2009 um 00:42 Uhr)

  13. #13
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    ich habe alles probiert. hmmm ich habe im msconfig alle autostart programme ausgeschaltet hat aber nicht geholfen, dann hab ich alle dienste im msconfig ausgeschaltet, und aufeinmal lief meine kiste. das dumme nur, ich kann keine musik hören, kann nicht ins internet, das design ist von win98, welcher dienst könnte der verursacher sein??? MfG dmeli99

    P.S. was ist das log-file??? wie komme ich da rein?

  14. #14
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    Wenn du ALLE Dienste deaktiviert hast, werden das nicht deine einzigen Probleme bleiben. Du mußt deine Dienste zumindest wieder auf Standard setzen, sonst läuft fast überhaupt nichts richtig.
    Zum log-File : die CLWatson.exe schreibt ein log-File über die Fehler die die Cyberlink Programme erzeugen. Ich nehme an, es befindet sich in einem der Programmordner. Such doch einfach mal nach *.log, dann solltest du die Datei finden. Inhalt auf Cyberlink überprüfen. Vieleicht kannst du das dann mal hier posten.


    hier noch was falls du Probleme mit deinen Diensten hast http://www.drwindows.de/vista-bedien...ubersicht.html

    Mit diesem Tool kannst du deine Dienste wieder auf Standard sezen http://www.speedyvista.com/registry.php

    zur Wiederherstellung der Standard-Dienste findest du sicher noch was wenn du die Suchfunktion hier benutzt.
    Geändert von ROYDEST (09.10.2009 um 17:41 Uhr) Grund: Zusatz

  15. #15
    dmeli99
    bekommt Übersicht

    AW: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

    hmm angenommen, ich formatiere meinen PC meint ihr das problem ist dann gegessen? denn ich bin nicht wirklich so ein computer genie, aber ich brauche einen PC. Und deswegen müsste das schon schnell gehen, und das ist ne suche wie ne nadel im heuhaufen. was könnt ihr mir da raten?
    MfG dmeli99

    danke nochmal an alle, seit inordnung, danke für eure hilfe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: 100 % CPU-Auslastung bei Vista
    Von sakis2009 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:15
  2. System: CPU Auslastung immer bei 100%?
    Von MrBean im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:59
  3. System: CPU Auslastung 50-100%, Codec-Problem möglich?!
    Von Holzi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 14:36
  4. CPU-Auslastung dauerhaft 100%
    Von Dwolfram im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:20
  5. Sehr schnell 100% CPU Auslastung erreicht
    Von Walkerrp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163