Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Zugriff von Vista auf XP nicht möglich

Schokomaus

Erster Beitrag
Guten Tag,

ich bin ein absoluter Einsteiger was PCs und Administation angeht!

Habe folgendes Problem.

Ich wolle ein Netzwer einrichten, was ich jetzte entlich auch gescafft hab.

ich habe einen PC mit XP Home SP3; ein Netbook mit XP Home SP3 und eine Notebook mit Vista Home premium, ein Xerox all in one gerät; und eine externe festplatte mit NSA!

das erste Problem ist:

in meinem Netztwerk kann ich alle Computer sehen, aber nicht von Vista auf XP zugreifen. Fehlermeldung 0x80070035 Netztwerkpfad nicht gefunden.
wenn ich auf Diagnose klicke bringt der. evtl Name falsch! dieser wird mir doch aber aus dem Netztwerk übermittelt. WO LIEGT DEN JETZT DA DER FEHLER?

von beiden XP-Rechnern kann ich einwandfrei auf den Vista-rechner zugreifen.

mein zweites Problem:

Bis gestern konnte ich auf meinem Vista-Rechner auch den Drucker sehen, den ich auch direkt anwählen konnte. dann habe ich die neue Externe-Festplatte installiert, die ich jetzt auch sehen kann, aber den drucker nicht mehr. den kann ich jetzt nur direkt über die IP anwählen.

kann mir da jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar....



kann es sein das ich nur eine begrenzte anzahl den geräten sehen kann?

Nachtrag:

Alle Rechner sind über WLAN im Netzwerk; Drucker und Festplatte üner Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Nanu, eine solch ausführliche Beschreibung und keine Antworten?
Könnte aber auch daran liegen, dass ich jetzt so auf Anhieb auch keinen groben Fehler erkennen kann.
Vielleicht schaust Du Dir mal das hier an:
http://www.drwindows.de/vista-netzwerke-and-internet/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html
Da wird vieles sehr gut erklärt.

Falls auf dem XP-Rechner noch kein SP3 installiert sein sollte, dann schau mal, on dieser Patch schon drauf ist:
http://www.drwindows.de/vista-netzw...nen-nicht-netzwerkuebersicht-patch-hilft.html

Weiterer Ansatz: Welcher WLAN-Router ist im Einsatz? Bei manchen muss erst einerichtet werden, welche WLAN-Station mit den anderen kommunizieren darf.
 
Anzeige
Oben