Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Ultimate kann nicht installiert werden

Joschi1

treuer Stammgast
Hallo Vista Freunde.......

ich hab seit heut ein tierisches Problem!!!!

Mein Vista Ultimate 32bit ist seit einigen Tagen immer langsamer geworden u ich wollte das System mal neu installieren. Ich hab 2 Festplatten verbaut: 1x 400 GB und 1x 250 GB jeweils SATA2.
Bis jetz keine Probleme.

1.
Ich hab irgendwann mal mit Partitions Magic 8.0 3 Partitionen erstellt. Als ich jetz Vista wieder mit CD installieren wollte beim starten, sagte er mir bei der Installation, das er keine Laufwerke findet!

2.
Wenn ich ne IDE Platte drann hänge, geht das ohne Probleme zu installieren. Aber wer will schon IDE nehmen wenn er 2 SATA2 Platten hat???

3.
Ich kann die Platte wo Vista drauf is, nicht formatieren per o.g. Tool. Man klickt in dem P.Magic das man die Partiton formatieren will u das macht der dann nach dem Neustart beim hochfahren. Nur hier sagt er das geht nicht. Zudem zeigt das Programm an, das die 400er fehlerhaft ist!!!!
Da dachte ich mir, installiere auf die alte IDE Platte XP, lass die 400er (wo Vista drauf is) mit laufen u formatiere dann die SATA platte.

4. IDE und SATA Platten geht nicht. Er geht kurz in den XP Lademodus (von der alten IDE Platte) und dann kommt ganz kurz n Bluescreen (1sec. sichtbar) und dann startet er wieder neu.
IDE oder SATA allein läuft.
Im Bios is Compatible eingestellt. Wenn ich auf die SATA2 Platte XP inst. will, krieg ich n Bluescreen.0X000000CA. Keine Ahnung was das sein soll.

Ich will die 400er SATA Platte formatieren und die 3 Partitionen wieder zu einer machen, damit die wieder fehlerfrei ist. Was kann ich tun?????

Bitte helft mir, ich sitz jetz seit über 12 STD dran u komm net mehr weiter!!!!

Mein System:

Asrock P43DE (Bios Update von 1.30 auf 1.60 seit ca 2 Wochen)
Intel Core2Duo 8400 2x30 Ghz (alles standard)
3GB Kingston HyperX PC 6400 800Mhz DDR2 Speicher
Nvidia GTX 275


Gruß

Joschi
 
Anzeige
So ganu bin ich aus deinem Problem nicht schlau geworden.
ich versiche mal zusmmenzufassen (wenn was falsch ist, berichtige mich bitte).

Du möchtest dein Vista neumachen.
Dazu hattest du zunächst deine SATA und IDE Platte am Mainboard angeschlossen. VISTA installation klappte nicht, da er keine laufwewrke findet (Was hast du im BISO eingestellt AHCI, IDE oder RAID ?).
Dann wolltest du XP installieren klappt auch nicht.

Schreib doch mal bitte, welche platten du verbaut hast.
gegebenenfalls mal mit demhauseigenen Festplattentool der Hersteller die Platten überprüfen.


Aber schreib doch mal welche Platten hast du.
Willst du jetzt XP oder VISTA installieren ?
 
Bei gparted kann ich nix öffnen....... keine exe dabei.

Aaaaaaaaaaaaaaaalllos...........

Im Moment sind die zwei SATA Platten dran. Auf der zweiten sind Spiele etc....die is net interessant.

Auf die erste Sta Platte soll Vista Ultimate wieder drauf. Im Moment is da noch Vista drauf, da aber die Platte als fehlerhaft im Partitions Magic angezeigt wird u Vista Zicken macht, will ich es neu installieren. Im Bios is Compatible eingestellt, alsi IDE und SATA Erkennung. Raid lass ich weg wegen fehlender Treiber. Wenn ich nur IDE einstelle, findet er keine SATA Platten.

Also auf die erste SATA Platte soll Vista drauf. Bei Vista Installation findet er keine Platten und unter XP Installation krieg ich n Blue Screen.

Deshalb wollt ich ja XP auf ne IDE machen um die erste SATA Platte nebenbei laufen zu lassen u die formatieren zu können. Aber IDE u SATA zusammen läuft nicht....wieder Blue Screen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei gparted kann ich nix öffnen....... keine exe dabei.

klar ist da keine dabei, denn da steht ja ganz deutlich

Damit Sie das Programm auf einem USB-Stick nutzen können, müssen Sie Ihren Speicherstick erst mit dem Live USB Helper bootfähig machen.

und für CD

Wenn Sie statt einem USB-Stick lieber eine CD verwenden wollen, empfehlen wir den Download von GParted Live (ISO-Image).

beides also Modelle bei denen du entweder von USB oder CD booten musst
 
Upps......hab ick wohl übersehen........

Da keine Anleitung dabei is und ich dann auf Arbeit muß, könntest du mir bitte das erklären was ich machen soll? Wegen dem live dings u so...... stick hab ich......

Das Live Ding geht nicht, da bringt er mir nen Fehler 53. File not found vb6stkit.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
also nur mal für dich zur Info, wenn da unter deinen Beiträgen eine "geändert"-Vermerk eines Moderators steht, solltest du den auch lesen, denn das machen wir nicht weil uns langweilig ist ;)


du musst in dem Beitrag nur auf die entsprechenden Links klicken, dann weisst du auch wie das geht.
Ansonsten erklärt Roberto in http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/11678-kann-windows-7-nicht-installieren-2.html#post96830 wie man einen USB-Stick bootbar macht
danach nur gparted drauf spielen und alles ist schön
 
mal mit Partitions Magic 8.0 3 Partitionen erstellt.
Und hier liegt nämlich das Problem. Für XP mag die Software "noch" gehen aber dass was da an den Partitionstabellen so rumgefriemelt wird rächt sich dann irgendwann. Sollten die Platten nach der Aktion mit GParted dann endlich mal erkannt werden rate ich dir, im Setup selber diese noch einmal neu zu partionieren.
 
Danke erstmal an alle! Habs hinbekommen. Hab mir n Vista partitionsprogramm runter geladen und die fehlerhafte Partition platt gemacht. Dann hatte Vista auch wieder bei der Installation die Platten gefunden!! Danke an euch!!!!

Gruß

Joschi
 
Anzeige
Oben