Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vyrus

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Dr. Windows User!

Ich habe wie viele das Problem, dass sich das Windows Service Pack 1 nicht installieren lässt. Home Premium 32 Bit Version.

Fehlercode: Konnte nicht installiert werden 0x800FFFF.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE_COMPONENTS
  • Den Ordner SoftwareDistributionAlt erstellt, allerdings nicht gelöscht!
  • KB936330 Manuell geladen
  • KB936330 über das Update geladen
  • KB936330 5 Sprachpaket geladen
  • KB936330 Stand Alone geladen
  • Und auch die .ISO Datei ( CD Image )
  • Auch im XP Modus ausgeführt ( Keine Ahnung warum, war ein Hoffnungsschimmer )
  • Natürlich auch als Administrator gestartet und versucht
  • Auch Virenprogramme etc, deaktviert vor und während installation
  • Auch das Update KB92.... deinstalliert, ( Sorry ich habe es vergessen wie es heißt )

Ich möchte wirklich nicht so weit gehen, das ich Vista neu auflegen muss, da ich es schon einmal getan hatte ( da damals meine Videos etc. nicht gingen und keinen Ausweg gab ), auf dem frischen Vista hatte ich auch das SP1 drauf, wobei das nur zu Problemen führte, da mein PC öfters mal einen Bluescreen hatte, ca. 14 in 5Tagen.

Der Grund ist warum ich das SP1 installieren will ist, das ich mir erst letztens GTA 4 zugelegt habe, es auch gespielt habe, und auch alles lief aber wie gesagt ich musste ja das System neu auflegen. Grund Zwei ist, das ich nach der erfolgreichen Installation, (hoffentlich! ) SP2 noch direkt dazu installieren kann, so das ich eben Up To Date bin!

Wie auch immer, ich hoffe hier finde ich um Rat, und das Problem wird auch hoffentlich gelöst.

lG Vyrus

(PS: Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler :angel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Naja, das mit der DVD mache ich vielen Dank!

Bloss meine Frage ist, Ich habe Windows und meine ganzen Programme auf C: und meine Spiele, Musik, Bilder Dokumente etc. nach D: verschoben, meien Frage ist, ob ich falls ich formatiere mir die D Platte draufgeht, falls nicht würde ich alles wichtige darauf sichern mit WinRar (Also eben eingepackt) und gerade Windows neuisntallieren der D Part müsste dann eigentlich ja aufrecht bleiben :D
 
Hallo Vyrus :)2
Also wenn Du Inplace Upgrade benutzt, wird dabei lediglich C:\ "Repariert".
Das heisst Windows wird, was Systemdateien anbelangt auf Standard gestellt und nicht formatiert. Dadurch bleiben Dir auch alle instalierten Programme erhalten.
Lediglich eigene Veränderungen an der Registry oder an den Windows Diensten musst Du wieder neu einstellen.

Falls Du neu installierst, wird die System Partition (von Dir angewählt; Screenshot) formatiert wird, in der Regel C:\
bleibt D:\ davon unberührt.
Einzig nach der Installation die Pfade "Deiner Dateien" wieder auf D:\ verknüpfen ;)

Gruss, Lou :)
 

Anhänge

  • Formatieren WinInstall.jpg
    Formatieren WinInstall.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 488
Okay Vielen Dank, werde mal überlegen welche variante ich nehme von einer Neuinstallation komme ich ja nicht weg <.< ^^

Was ich eben meien Ich habe halt eine Acer Version, ob es eben bei der auch so ist :D
 
Hallo,
mit Acer Recovery geht eine Neuinstallation genauso.
Inplace Upgrade funktioniert damit aber nicht!!!
Dafür müsstest Du Dir eine Vista Installations DVD (wichtig; ohne Service Packs!!!) organisieren.
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Wichtig bei beiden Varianten, die beiden Service Packs bereits downloaden und auf einem Datenträger speichern, damit Du sie gleich nach Reparatur/ Neuinstallation einspielen kannst.
Windows Vista Service Pack 1
Windows Vista Service Pack 2
So sparst Du Dir eine Menge Updates und die Service Packs klappen bestimmt bei der Installation.
 
Jo Okay,

Ich werde gleich folgendes tuhen, Mach den PC aus Start ihn wieder leg die DvD ein, geh nach installation vor, und ich dürft dann eben ne weile warten, und nachdem das System drauf is zieh bzw installier sofort beide SP's, da ich mit meinem SP1 auch nur Probs hatte :D

Wie auch immer, ich werde dann verichten ob es geklappt hat :)

Danke schonmal und drückt mir die Daumen :D
 
Bei Neu Installation gehst Du nach Acer Recovery vor.
Solltest in Deinen Unterlagen zum PC eine Anleitung haben, oder ein Programm von ACER auf Deinem PC.
Gruß & viel Glück
Meinen Daumen habe ich gedrückt... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben