Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage TuneUp zeigt anderen Produktkey an?

lairob

kennt sich schon aus
Mir ist in Bezug auf den Produktkey Windows Vista etwas aufgefallen!
Auf dem PC (Vista war vorinstalliert) kann ich den Produktkey ablesen!
Wenn ich unter Tune UP Soft und Hardwareinformationen nachsehe, dann steht dort ein ganz anderer Produktkey als auf dem PC!!! Da ich ein Upgrade
auf WIN 7 machen möchte wäre es interessant zu wissen, welchen Key ich dann eingeben muss!?
 
Anzeige
Du mußt den Key nehmen, der auf dem Aufkleber ist. Der durch Tune UP Soft ausgelesene Key ist der Hersteller-Key (sprich vom PC-Produzenten), mit dem kannst du nicht aktivieren....
 
Das hat mit Alter nichts zu tun! Ich hab 2 Tage abwechselnd mit Microsoft und Hewlett-Pa ckard telefoniert, bis es mir jemand schlüssig erklärt hat. Dann hat die Aktivierung funktioniert ....
 
@ MK204 Den der bei Win 7 dabei ist, einen anderen brauchst dafür nicht.....

Bei einem Update bzw. alles komplett neu, braucht man den schon!
 
Dann frag ich mich allerdings warum ich bei meinem upgrade nur den von Win 7 eingeben musste....
 
auf beiden musste ich nur die nummern von win 7 eingeben.
zuerst die Beta 7100 von vista auf Win 7,
dann hab ich formatiert und vista sp1 mit allen meinen Programmen
draufgespielt und dadrauf dann die Build 7600 von Vista auf Win 7
 
Einzugeben ist natürlich der KEY welcher sich in der BOX (WIN 7 Upgrade Home Premium) die ich im Original gekauft habe. Anfänglich dachte ich ja, daß ich den Key der am PC angebracht ist auf dem damals Vista vorinstalliert war
einzugeben ist!
 
Ja, so - klar! Das war jetzt ein Mißverständnis. Ich wollte mit obigem Beitrag aussagen, welcher der Key ist, mit dem dein Vista (neu) aktiviert wird.....Sorry
 
Den Key, den du aus Vista ausgelesen hast, ist der OEM Key. Wenn ich mein System neu aufsetzte, lese ich das OEM Zertifikat immer aus. Dies hat den Vorteil, dass ich den Rechner nicht mehr aktivieren muss. Vorgehensweise:
Nach C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareLicensing\ gehen und die tokens.dat mit dem Editor öffnen. Nach OEM Certificate suchen. Alles was vor <?xml und bis </r:license> steht ausschneiden und in eine Textatei kopieren. Diese nennst du dann Zertifikat.xrm-ms
Nachdem Vista neu installiert wurde kannst du es so wieder einspielen:
slmgr -ilc d:\zertifikat.xrm-ms
Das System mit der ausgelesenen OEM Serial aktuallisieren.
Hört sich jetzt nach viel Arbeit an, ist es aber nicht.
Ich hoffe, dass Ganze ist nicht OT. Auf jeden Fall kann man so verhindern, dass Microsoft über zu viele Installationsversuche meckert und eine telefonische Aktivierung verlangt
 
Anzeige
Oben