Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

4GB mit Ultimate 32bit?

U

Unregistriert

Gast
hi
würde gerne von 2GB auf 4GB RAM aufrüsten für künftige spiele.
werden die 4GB dann auch erkannt und laufen normal?

ich danke
 
Anzeige
Jau das geht ohne Probleme,habe ich auch:) .Standardmäßig werden aber nur 3,4GB angezeigt ist aber nicht schlimm wenn dein Board Memory Mappig unterstützt kannst du folgendes machen.Startmenü cmd als Admin und
bcdedit/set PAE forceenable eingeben und Enter drücken,dann werden die 4 GB auch angezeigt.Ich habe das Asus StrikerExtreme Board drin,damit geht´s.
 
hi danke für die ausführliche antwort.
nur noch eine frage dazu:
woher weis ich ob mein board das kann? hab das asus p5n32-sli se deluxe
 
Ich hab 3gb Ram, wenn man googlet gibt es aber viele die behaupten Vista erkenne 3 GB nutzt aber für Games nur 2. Kann das jemand bestätigen ?
 
wenn das board kein "memory mapping" kann, gehn auch die 4 gb nicht? wie verhlt sich das dann?
 
hi danke für die ausführliche antwort.
nur noch eine frage dazu:
woher weis ich ob mein board das kann? hab das asus p5n32-sli se deluxe

Das sollte gehen. Aus der FAQ von ASUS:
==========================================================
Die neuesten Chipsätze wie z.B. Intel 975X, 955X, Nvidia NF4 SLI Intel Edition, Nvidia NF4 SLI X16 und AMD K8-Prozessorarchitektur unterstützen die Speicherauslagerungsfunktion.
==========================================================

Das steht hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

stonehead
 
hi
meine zusätzlichen 2GB sind angekommen und eingebaut.
vista sagt mir aber nur das ich 3,3 habe auch nachdem ich das mit dem "cmd" gemacht habe!!! im bios stehen auch nur 3,3!! weis jemand was hier schief läuft? mb macht 8GB ram mit
 
Anzeige
Oben