Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Großes Problem mit WLAN (Vista)

Atti

hilft jedem gern
Hallo Ich schaute im Internet nach einer Problemlösung fand aber keine.
Da dachte Ich mir regestrierst dich mal in nem Windows Forum. Ich hoffe das es hier jetzt klappt.

Zu meinem Problem. Ich kann mich seit kurzem nach einer Neuinstallation von Vista nicht mehr mit meinem Wlan Router verbinden. Seltsamerweise hat es mit dem Laptop aber immer geklappt. Auch nach etlichen Neuinstallationen. Wenn ich mich verbinden möchte, steht dort immer ,,Es kann keine Verbindung mit Wlan...... hergestellt werden. -Problem diagnostizieren und Verbindung mit einem anderen Netzwerk herstellen. Vor einiger Zeit habe ich den Wlan Stick meines PCs genommen(mit dem ich zurzeit auch verbunden bin) und in am Laptop angeschlossen. Es funktionierte auch. Ich habe auch noch 2mal versucht Windows Vista und Windows 7 neu zu installieren. Aber mit dem internen Wlan Chip funktioniert es einfach nicht mehr. woran könnte das liegen? ich bitte um eure Hilfe.:(
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, gigaboy93 :)
hast du in deinem Router eine Verschlüsselung oder die MAC-Control an?
denn nach einer Neuinstallation eines Betriebssystems muss das manchmal für den PC entsprechend eingerichtet werden
 
Problem Wlan

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber nein ist alles richtig eingestellt..ich habe schon oft ein neues Windows installiert. aber es lief immer. und mit dem Computer auf dem ich auch schon oft neues Windows installiert habe, komm ich auch problemlos rein. Meine Schwester kommt mit ihrem Laptop auch rein. Sogar meine PS3 geht in das Netzwerk. Woran kann das nur liegen?
 
hast du auch den Router kontrolliert?Bei aktivierter MAC-Control sollte man das mal checken
ansonsten kann ich nur raten, noch mal den aktuellsten Treiber für deine Karte zu suchen und drauf zu spielen
 
router ist alles ok...ich sollte es vielleciht mal mit nem anderen treiber versuchen. obwohl der alte ja immer funtioniert hat. ich muss erst mal los. ich danke die für die hilfe. ich melde mich heute abend nochmal. und sag dir ob es funtioniert hat.
 
ich habe einen anderen treiber probiert. der aber auch nicht funtionierte. dann machte ich wieder mal win 7 drauf. dafür muss man keinen treiber haben denn 7 macht einen drauf. aber es funtioniert immer noch nicht. PS: am router ist alles korrekt eingestellt.
 
ist dein W-Lan "Versteckt"?
da gibt es nämlich die Möglichkeit am PC einzustellen, dass er sich auch mit "versteckten Netzen" verbinden soll
 
nein...kann ja nich...wie gesagt pc,laptop meiner sis,ps3 und psp verbinden sich auch nur mein laptop nich mehr obwohl er das immer tat.
 
Anzeige
Oben