Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemcrash - wie an Daten auf verschlüsselter Platte gelangen?

gugus251

Herzlich willkommen
habe teile von meiner zweiten plate veschlusselt und undankbarer weise hatte ich ein krasch resultat neuinstalation wie kann ich meine verschluesselten daten wieder zuganglich machen weil der kryp key weiss ich aber die datei ist auch verscluesselt
 
Anzeige
¨hat keiner eine loesong da muss es ja was geben mit demm man das wieder grade biegen kann habe das kryp passwocht brauche nur ein tool um es anzuwenden
 
Das Problem liegt in Windows!!
Du hättest dein Windows nur wiederherstellen dürfen nicht neuinstalieren
 
Welchen sinn mach das verschlüsseln von Daten, wenn man es einfach mit einen Tool wiederherstellen könnte.

folglich muss und darf es da eigentlich nichts geben.
 
Das würde ich auch so sehen - und das ist auch der Grund, warum ich mich bis heute nicht getraut habe, meine Daten zu verschlüsseln - ich hab einfach zu große Bedenken, dass ich irgendwann selbst nicht mehr dran komme.
 
Ich hab zwar keine Ahnung davon aber könnte es sein das man über den Linuxweg an die Daten herankommen könnte? Nur eine Idee :)
 
hab einen weg der ist leider nicht so einfach muss ein back up starten und dan restore auf fat32 partition das spengt die verschlusselung geht bei xp aber bin an cversuchen mit vista
tja mein fehler war die denuter folder unter vista mit zu kryten denn da ist auch der schlussel drin den ich natertlich ja auch mit geretted habe das doffe jetzt ich koennte mich rennen de ist ja mit verschluesselt und so unbrachbar
ich komme schon auf doofe ideen jetzt muss ich nur die eine datei von 3 kb restoren und es ist vollbracht

test laueft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben