Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SFU unter Vista nicht möglich

fussel01

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
in meinem ersten Post habe ich gleich eine Frage. Ich nutzte unter XP-Pro SFU um mit meiner DBox2 zu streamen. Jetzt ist das leider vorbei da SFU sich nicht unter Vista installieren lässt. Weiss jemand wie man dieses Problem lösen könnte ?

mfg
fusseel01
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)

SFU = Sevices for Unix, richtig?

Welche Vista-Version hast Du denn? Die Unterstützung für Unix-Subsysteme ist in Vista Enterprise und Ultimate enthalten, in den anderen Editionen nicht.
 
Danke für das freundliche Willkommen :)
Ich habe Vista Ultimate. Du hast natürlich recht, in der Enterprice und Ultimate ist die Unix Unterstützung schon drin. Aber leider nur die Client Unterstützung und was ich benötige wäre der Server ! Ich benötige SFU um Laufwerke meines PC´s auf meiner DBox2 zu mounten.

mfg
fussel01
 
SFU läuft definitiv (noch) nicht unter Vista - macht arge Probs!

Versuch doch mal per CIFS ein Verzeichnis unter Windows freizugeben, sollte klappen, allerdings machmal etwas "dickflüssig" bzw. zäh.

Guckst Du hier bitte:

Pedant/A-Z 100/dbox2/CIFS-Anleitung
 
@ vistablog
Wenn die Verbindung zäh läuft dann werde ich aber bestimmt arge Probleme beim streamen bekommen. Ich schaue normal meine Filme die ich auf einer PC Platte abgelegt habe immer über vlc auf der DBox (Fernseher) an. Für Aufnahmen wird es dann aber auf keinen Fall gehen.

mfg
fussel01
 
Anzeige
Oben