Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Mein Internet bricht immer wieder ab

datkalb

Herzlich willkommen
Hallo liebe Doktoren und Doktorinnen :)

Ich habe ein kleines (sehr nerviges) Problem und zwar bricht meine Internetverbindung von Zeiz zu Zeit (extrem willkürlich) zusammen. Allerdings kommt es häufiger zu abstürzen wenn ich im Internet Computerspiele spiele und gleichzeitig im Teamspeak bin (ist nicht immer so kommt aber in dieser Kombination am häufigsten vor).

Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit "Breitbandverbindung" kann nicht hergestellt werden. Es wird versucht die Verbindung nochmals herzustellen."

Mein System:
Vista Ultimate 32 bit
MSI SLI P6N mainboard mit intel core 2 duo E6750
rest dürfte ja irrelevant sein ;)

Was ich schon versucht habe:
neuste Treiber installiert
IP6 Haken weggemacht
Beim Provider angerufen und Modem checken lassen (2 mal)
Kabel auf Wackelkontakte getestet
Feste IP zugewiesen

Ich hoffe das mir hier endlich einmal geholfen wird mit meinem Problem.
Danke schonmal im vorraus an alle die helfen wollen :)
 
Anzeige
na da hab ich ja mal ein rätsel gestellt ^^ 36 views und keine antworten.

Weiß denn niemand vielleicht eine Lösung?
 
Schon mal die Netzwerkkabel ausgetauscht. Den DSL Anschluss selbst schon mal prüfen lassen. Kabel, Telefondose und so.

Ich hoffe das mir hier endlich einmal geholfen wird mit meinem Problem.
na da hab ich ja mal ein rätsel gestellt ^^ 36 views und keine antworten.
Hier erfolgt alles auf freiwilliger Basis. Nicht so ungeduldig wenn mal nicht gleich eine Antwort kommt.
 
Ist keine Ungeduld. Ich finds nur interessant, dass anscheinend noch niemand eine Lösung oder Tipps hat :)
Anscheinend ist das Problem ein gutes Rätsel.

So Netzwerkkabel dürfte nicht defekt sein, da ich es auf WAckelkontakte überprüft habe. Hab leider keins zum austauschen da.

Mein Freund meint das Modem könnte überhitzen. Kann ich mir relativ gut vorstellen da die Leitung nur unter Last zusammenbricht.
 
OK, ich habe auch mal etwas dazu rumgegoogled. Mit diesem Modem scheint es wirklich Hitzeprobleme zu geben. Ruf doch bei Vodafone an und lass dir von denen eins zukommen, wenn du schon Kunde bei denen bist.
 
Anzeige
Oben