Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System keine Verknüpfung mehr im Ordner "Verwaltung"

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das ich in dem Verwaltungsordner keine Icons(verknüp.) mehr hatte wie z.b.: Dienste oder so...Jetzt habe ich gedacht machst de mal SFC/Scannow aber zu meiner Ernüchterung muß ich jetzt zusätzlich feststellen das in meiner Symbolleiste unten rechts keine Symbole mehr für Netzw/Batterie/Lautstärke da sind.
Sie laßen sich auch nicht mehr über Eigenschaften auswählen....was nun?
Hat einer ein Tip?
 

Anhänge

  • rget.JPG
    rget.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 267
  • verwaltung.JPG
    verwaltung.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Kannst Du über das Startmenü-Suchfeld noch die Programme starten, die dort normalerweise verlinkt sind?
z.B. Dienste, Firewall, Ereignisanzeige.
 
Hallo Martin,
nein leider ist das Fenster Verwaltung leer, also ich kann z.b. nicht von da aus zur Systemkonfiguration etc.:(
Hoffe Du kannst helfen bzw. Ihr
 

Anhänge

  • verwaltung.JPG
    verwaltung.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 233
@MasterChief*: Dass das Fenster leer ist, hattest Du schon gesagt, ich hatte was anderes gefragt :).
Wenn es bei Dir auch so ist wie bei buddelschiff, dass Du die einzelnen Komponenten starten kannst, dann hat Euch beiden wohl irgendeine Software, die sich dort einklinken wollte, das Menü verhagelt.
 
Hallo Martin,
sorry ich hatte nicht richtig gelesen...
also übers Suchfeld kann ich leider nix finden! Der einzige Weg an die Option zu kommen ist über das "ausführen" feld z.b. msconfig.exe .
Aber ich habe ein leisen verdacht und zwar habe ich trotz meiner negativen Erfahrung die Reinigungsoptionen des IObit Security Pro genutzt :wand

Falls es doch noch ne Lösung gibt bitte POSTEN!!
 
Anzeige
Oben