Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cardreader Problem

ottohahn

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Cardreader!!
...Heute klicke ich auf das Computer Icon und auf einmal ist dort nur noch ein Wechseldatenträger statt drei. Wenn ich jetzt in meinen Cardreader einen Memory Stick stecke passiert absolut NULL!!!
Benutze ich aber die USB Buchse des Cardreaders funktioniert alles wunderbar….ich hab auch leider keine Treiber-CD weil des Ding schon eingebaut war, deinstalliert hab ich in letzter Zeit auch nichts.
Wie bekomme ich den Cardreader wieder zum Laufen, und warum passiert des von Heut auf Morgen ohne was gemacht zu haben? HELFT MIR BITTE!!!
Davor.JPG

Jetzt.JPG
 
Anzeige
In der Tat kann es wirklich ein Treiberprobllm sein.

Hast du im Gerätemanager kontrolliert, ob der Reader erkannt wird?
Hast du eine CD des Mainboard - Herstellers?
Hat der Card Reader einen Namen?
 
:) ottohahn

ich würde im gerätemanager die laufwerke deinstalieren und dann neustarten!nach dem neustart sollte Vista neue hardware gefunden haben und instalieren!
 
also zu franz: ich hab keine treiber cd zum mainboard und den namen von dem ding weiß ich auch net. und zu mummpi, im geräte manager hab ich des deinstalliert des hieß bei laufwerke: Generic Flash HS-CF USB Device.
beim neustart wurde es dann wieder installiert und alles war wie davor...
 
es funktioniert wieder!!! einfach pc runtergefahren und den hauptschalterr umgelegt und neugestartet... ka warum geht aber:) :D
 
Danke für die Rückmeldung. :)

Dieses Phänomen kenne ich noch von XP ohne SP2.
Bei Nichterkennen von USB geräten den PC für 30 Sek. vom Stromnetz nehmen und gut ist.

Da das bei Vista ebenfalls vorkommt, kann ich nur noch vermuten,
es sind die gleichen USB Treiber- oder Hardwarefehler.

Aber schön, wenn alles wieder funktioniert.
 
Anzeige
Oben