Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Spionage

cyberfee

Herzlich willkommen
Hallo Leute wie kann ich feststellen ob jemand meinen PC angezapft hat. Es geht um folgendes: ein Bekannter ist 1100 km von hier entfernt aber er weiss genau was auf meinem Bildschirm alles so abläuft. Remote habe ich rausgenommen schon länger. Ich habe jetzt gelesen das man einen PC überwachen kann nur mit der IP-Adresse. Ich war mal bei ihm für einige Zeit und ich weiss nicht ob er mein Passwort für das Benutzerkonto hatte. Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll ob er meinen PC anzapft jedenfalls weiss er auf dieser Distanz wo ich überall rumsurfe. Bitte kann mir jemand sagen wie ich feststellen das ich einen ungebetenen zuschauer habe ????? Bitte dringend !!!!
 
Anzeige
Hallo Leute, also das PGM Sophos ist sehr hab die hinterlassen Dateien gefunden. Dummerweise werden die sofort gelöscht. Wenn ich vorher gewusst hätte wonach ich such hätte ich vielleicht feststellen können wer mir diesen link geschickt hat. Ist ganz einfach jemanden auszuspionieren hab jetzt herausgefunden wie es funktioniert. und zwar wenn die IP-Adresse desjenigen habe schicke ich über eine Website einen Link z.B. : http://deineIP-Adr/tsweb/ und wenn noch remoteunterstützung eingestellt ist super bin ich auf dem rechner und wenn noch ne cam installiert ist kann ich alles super sehen und HÖREN wenn das mikro eingeschaltet ist. Es wird nur dabei ein RDP-Datei hinterlasse die natürlich versteckt ist. Na ja. Nur jetzt kann ich meine IP-Adresse nicht neu vergeben lassen. wenn ich in der eingabeaufforderung das eingebe kommt die meldung sie brauchen höhere recht. super ich bin administrator. wie komme ich da jetzt dran um eine neue IP-Adresse zu vergeben? Gruss S.
 
@cyberfee
kannst du trotzdem nochmal dein hijack posten...?
( eine neue IP Adresse kann wohl nur dein ISP vergeben, allerdings gibt es da einige möglichkeiten wie DNS-Server um eine feste IP zu erhalten - auch kostenlos - Allerdings halte ich ein absichern deines Pc´s und ein "vorsichtigeres Vorgehen" auf Webseiten in deinem Fall für sinnvoller.)

mfg
 
Hej, danke. Das pgm Hijack kriege ich nicht zum laufen. vielleicht liegt es an meiner firewall, keine ahnung. im notfall muss ich halt ne systemwiederherstellung riskieren. na ja. wenn ich nur die URL feststellen könnte von dem aus mir der link geschickt wurde. ich bin am suchen aber ich find nix vor lauter bäumen, bin auch schon ziemlich fertig mit den nerven. gruss
 
Hallo Cyberfee,

der freundliche Netzwerkingenieur aus der Nachbarschaft rät Dir zu einem sofortigen Neuaufsetzen Deines Rechners. Da können noch zig Viren, Trojaner oder Rootkits draufsein, die kein Programm findet, da diese Programme immer nur bekannte Viren usw. finden.

Ein Profi macht in einem solchen Fall immer das Windows neu drauf, ohne seine Zeit mit der vergeblichen Suche zu verschwenden. Und anschließend solltest Du nicht mehr auf alles klicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, sondern vor jedem Klick denken. :D
 
Danke dir, werde ich wohl auch machen den Rechner neu aufsetzen, schade hätte gerne gewusst wer auf meinem rechner gesurft ist. Gruss
 
Hallo cyberfee,
schön das Dein Problem beseitigt ist, nur wieso hat sophos sofort Alles gelöscht ?
Das macht das Progi nicht , es zeigt Dir an , was es gefunden hat, und darauf kannst Du löschen oder auch nicht...nnmmhh.
 
Anzeige
Oben