Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage InPlace Upgrade

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
Hallo :)

weiß jemand wie das mit dem in place upgrade von vista auf win 7 funktioniert ??:)
 
Anzeige
DVD-Laufwerk auf
Windows 7-DVD rein
neu starten von DVD
wenn dann der Bildschirm für Windows 7 kommt, kannst du auswählen ob du ein "benutzerdefinierte Installation" oder ein Upgrade machen willst.

wobei ich mir bei den ersten 3 Sachen gar nicht mehr sicher bin
kann auch sein dass du von der Oberfläche von Vista starten kannst
 
achso, dachte man könnte da vielleicht direkt downloaden etc. das soll aber bis zu 18 h dauern, stimmt das??? nee ich glaube ich machs anders, zumal ich eigentlich vor hatte wieder 64 bit zu nutzen, wenn da nicht immer noch so einige programme währen die nur eingeschränkt oder gar nicht laufen :mad::)
 
das ist sicherlich von user zu user unterschiedlich, aber hier im Forum geht es von 30 Minuten bis 2 Stunden
naja und wenn du sowieso umsteigst musst du eh ne neuinstallation machen
und zu den Proggis, also ich habe mal am WE mit ne Testinstallation von Windows 7 angefangen und auch ne Menge "alte Programme" installiert - kein Problem
danach Sicherung gemacht, weil ich die Woche noch Vista benötige, und am WE wird die sicherung wieder aufgespielt und es geht weiter
also 64 bit hat bei mir nur meinen alten laser (brother HL 1250 im netzwerk) nicht installiert (den werd ich jetzt wohl entsorgen müssen) und ich hatte probleme mit Bluetooth, bis ich den Bluetooth-Stack von Toshiba installiert habe
 
DVD-Laufwerk auf
Windows 7-DVD rein
neu starten von DVD
wenn dann der Bildschirm für Windows 7 kommt, kannst du auswählen ob du ein "benutzerdefinierte Installation" oder ein Upgrade machen willst.

wobei ich mir bei den ersten 3 Sachen gar nicht mehr sicher bin
kann auch sein dass du von der Oberfläche von Vista starten kannst

Upgrade geht defintiv nur aus dem laufenden Betrieb heraus.
Also Vista starten,DVD einlegen(oder Image mounten) und den Anweisungen folgen.
 
Hallo,
ein In-Place Upgrade muss aus einem laufenden Windows Vista SP1 oder SP2 erfolgen. Während des Upgrades werden dann alle installierten Programme und vorhandenen Daten 1:1 übernommen.
Ein In-Place Upgrade geht nur auf eine gleichwertige oder höhere Windows 7 Version.
Es dauert mit Sicherheit nicht so lange, die vorher gegebene Zeit trifft es wohl.
 
Kann nicht antworten, habe aber ähnliches Problem. Habe Nach Vista Windows 7 RC Ultimate geladen und jetzt die Vollversiocn Windows 7 Ultimate erworben. Es gelingt mir nicht per Upgrade zu installieren, müsste alle Programme wieder neu installieren. Das habe ich schon zweimal hinter mir.
 
das ist auch definitiv so
vom RC kann ein Upgrade gemacht werden, du musst es komplett deinstallieren und dein Windows 7 neu machen
In diesem Thread ging es ja ursprünglich darum von Vista auf Windows 7 "upzugraden"
und das geht, wenn auch nicht empfehlenswert und je nach Ausstattung der Hardware sehr langwierig bis problematisch

EDIT: habe gerade gelesen, es soll wohl doch eine Methode geben
http://blog.tim-bormann.de/anleitung-upgrade-windows-7-rc-auf-windows-7-rtm-build.html
Allerdings können da Nebenwirkungen enstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben