Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Aero Design fehlt

cybertorte

Herzlich willkommen
hallo,

nach einen neustart (zuvor nichts installiert, ect.) fehlt nun plötzlich das vista aero design.
hab schon den leistungsindex neu bewertet & die einstellungen der grfikkarte sind auch ok!

im ordner c:\windows\resources\themes sind "aero" (inkl. ordner) + "windows classic" vorhanden. bei den designeinstellungen fehlt allerdings aero komplett. es wird nur vista-bastic, standard & klassik angezeigt.

was nun?
 
Anzeige
der dienst "design" ist aktiv - anleitung hat somi auch nichts geholfen
werd dann wohl nach der systemwiederherstellung greifen müssen

:(
 
Hatte ein ähnliches Problem... In meinem Fall lag es an einem Beta Service Pack das ich testweise aufgespielt hatte... Auch ein folgendes Aufspielen der korrekten Service Packs brachte keine Lösung... Nach einer kompletten Re-Installation lief erst alles wieder...
 
@cybertorte
hat dein Rechner genügtet Leistung?den wenn die Rechenleistung nicht ausreicht, wird das "Aero Design" außer kraft gesetzt.
Oder mal den Grafiktreiber deinstallieren und nochmal sauber installieren.
 
der hat genügend leistung (3,5GHz, 4GB RAM).
vista & aero ist ja bisher (gutes jahr) fast ohne probleme gelaufen.

mich wunderts eben nur, dass aero plötzlich "fehlt", ohne etwas am & im system zu verändern.

wiederherstellung hat geklappt & aero läuft nun auch wieder...
 
Hallo cybertorte
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Hast Du es bereits mit dem neusten Treiber für Deine Grafikkarte versucht?

Hattest Du vielleicht Vista mit automatischen Updates aktualisiert?

Aus heiterem Himmel passieren solche Dinge selten... ;)

Gruß
Lou
 
Anzeige
Oben