Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Fehler 124

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hi zusammen,ich schreibe dieses für einen Freund der zur Zeit kein Internet hat.
Er hat einen Vista Ultimate PC (32 Bit) mit einem Intel E6600,2GB Ram,160GB Festplatte und GeForce 8800GTS.Ab und zu passiert es mal wenn der den PC startet das ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 124 erscheint,dann drückt er den Resetknopf und der PC startet neu.Ich habe schon soviel herausgefunden das es sich um ein Problem mit dem GraKa Treiber handelt.Er hat den neusten Treiber der über das Windows Update gekommen ist.In der Ereignisanzeige ist leider auch nicht viel zu finden außer dem besagte Fehlercode.Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Ich muß dieses Thema leider nochmal vorkramen.Das Problem ist leider noch nicht behoben.Mein Kumpel hat seinen PC zwischenzeitlich komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung dass das SP1 diesen Fehler behebt aber leider war dem nicht so.Es tritt nur sporadisch auf und nur beim starten des Pc´s.Ich habe schonmal gesucht,dieses Problem haben viele Leute und bei einigen hat es etwas gebracht im Bios den C1E Support zu deaktivieren aber bei meinem Kumpel findet sich im Bios nicht dieser Menüpunkt.Ich habe mal ein Foto gemacht und hänge es an.Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 2.501
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ist mir noch eingefallen,ab und zu steht dann in der Ereignisanzeige folgende Meldung.
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini032007-02.dmp
C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\WER-75671-0.sysdata.xml
C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\WER5FAF.tmp.version.txt
 
Hier könnte ein Fehler der Dateizuordnungstabelle vorliegen. Rechner im abgesicherten Modus starten. Lösche alle Dateien in "c:\windows\minidump". Starte dann CMD als Administrator und gib den Befehl: "chkdsk /f" ein. Beantworte die Abfrage mit Ja.
 
Hallo Knarfy,ich habe alles so gemacht die du das beschrieben hast,dann hat Windows die Dateiüberprüfung gestartet.Es kam die Meldung"Es wurde ein Fehler gefunden und behoben!":D (y) :) Mal sehen ob es das war,Auf jeden Fall erstmal Besten Dank an dich.(y) (y) :)
 
Anzeige
Oben