Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

  1. #1
    Frodo52
    Der Ahnungslose

    Unglücklich Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

    Liebe Experten,

    jedesmal wenn ich mein Notebook (Vista) hochfahre, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Die in der Registrierung angegebene RmFile.exe konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung."

    Letzteres würde ich gern tun, habe aber keine Ahnung wie man das macht und wie ich fündig werden kann. Jeglichen Datenträger-Bereinigungsprogrammen widersteht dieses Problem. Egal was ich tue, beim nächsten Booten ist die Meldung wieder da. Ich kann sie zwar wegklicken, aber mittlerweil geht mir dieses Ereignis auf die Nerven.

    Kann mir eine/r von Euch helfen, wie ich diese Meldung wegbekomme? Danke schon mal im voraus ganz herzlich.

  2. #2
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

    Maschine Debug Manager - Wird automatisch auf dem PC mitinstalliert, sobald der MS Script Editor istalliert wird. Der Machine Debug Manager läuft als Dienst und wird gestartet wenn der Computer bootet. Wenn sie das Programm nicht benötigen, können sie den Machine Debug Manager deaktivieren

    Siehe Link >>>>> How to turn off Machine Debug Manager in Office XP

    Quelle Neuber software: prozess viewer, security task manager, font manager, fonts, typeface, time tracking

  3. #3
    Frodo52
    Der Ahnungslose

    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

    Vielen Dank für die Empfehlung. Habe es ausprobiert und beide scriptdebugging (ie und andere) deaktiviert. Leider ohne erwünschten Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint nach dem Booten nach wie vor. Haben Sie noch eine Idee?
    Troztdem schon mal vielen Dank für die mühevolle Betreuung des Ahnungslosen.

  4. #4
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

    Leider habe ich keine andere Lösung, versuche es mal mit einem Reparaturversuch, vielleicht löst das die Probleme >>> http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

    Wenn Du es Dir zutraust:

    Regedit aufrufen, nach RmFile.exe suchen und alle gefundenen Einträge löschen.

  6. #6
    Frodo52
    Der Ahnungslose

    Daumen hoch AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista

    Herzlichen Dank,
    ich habe es mir zugetraut, und dann habe ich mich auch getraut, die "del"-Taste zu drücken, und nun ist alles gut. Grüße ins Team

    Joachim

Ähnliche Themen

  1. Frage: Neue X-FI Treiber - Fehlermeldung beim Hochfahren
    Von Bithunter_Hardy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:48
  2. Fehlermeldung beim Windows Vista Vorbereitungstool?
    Von gestern im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:19
  3. Internetprogramme: Beim Windows Live Messenger gibt es beim Start eine Fehlermeldung. Was tun?
    Von Windowsenergi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 05:41
  4. Frage: Vista plötzlich langsam beim Hochfahren?
    Von januarkind3004 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:30
  5. System: Fehlermeldung beim Hochfahren
    Von captainron_at im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:46

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •