Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows Vista Internetkonnektivitätstest - Fehler 691

mads

Herzlich willkommen
hallo zusammen,
wollte heut den laptop meiner freundin internetfähig machen, jedoch bin ich da auf einige probleme gestoßen.
nachdem ich vista installiert habe und ne breitbandverbindung einrichten wollte, kam kurz nach dem verbinden "Internetkonnektivitätstest fehlgeschlagen". hab dann bisschen gegooglet und gelesen, dass man router neu starten sollte, da mac adresse vom alten laptop noch gespeichert war und der neue somit nich ins internet kommt (so oder so ähnlich ;)).
danach wieder zugangsdaten eingegeben und oh wunder, diesmal nix mit internetkonnektivität, sondern Fehler 691 -> laut google, zugangsdaten falsch. hab mir gedacht, gut, vll muss man die zugangsdaten besonders eingeben, also wieder ab zu google und nach der anleitung vorgegangen:
So kommen Sie mit Vista ins Internet - DSL-Verbindung einrichten - Ratgeber - COMPUTER BILD
das ende vom lied war jedoch, dass er wieder die "Internetkonnektivitätstest fehlgeschlagen"- Fehlermeldung brachte.
Bin nun mit meinem latein am ende und hoff, dass mir jmd weiterhelfen kann.
kann noch hinzufügen, dass nur sie mit ihrem laptop ins inet geht.

gruß
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Du gehst über einen Router ins Internet, somit musst Du keine Breitbandverbindung einrichten, sondern nur eine Netzwerkverbindung mit dem Router.
Wenn der Router über einen DHCP-Server verfügt und dieser aktiviert ist, muss man eigentlich nur das Kabel reinstecken und der Rest geht von alleine.
 
Anzeige
Oben