Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows telefonische Aktivierung

maegu

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Aktivierung von Windows. Ich habe mein Vista System durch Windows 7 ersetzt. In Windows 7 hab ich dann mein Vista wieder innerhalb von Virtual PC installiert. Als ich es aktivieren wollte, kam die Meldung das es schon aktiviert ist, also die online Aktivierung funktionierte nicht und ich musste das telefonisch machen. Das ging auch ohne Probleme, aber mich wundert die ganze Vorgehensweiße schon.
Wenn z.B. irgendjemand meinen Lizenzkey weiß, dann könnte der doch irgendein runtergeladenes Vista installieren und dieses auch telefonisch aktivieren lassen.
Was passiert dann aber mit meinem System das ja bereits aktiviert ist? Wäre dann mein Key zweimal aktiviert?
Hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu blöd, aber ich steig durch diese Aktiviererei noch nicht so durch.
Gruß maegu
 
Anzeige
Da du es ja in Virtual PC installiert hast, eben auch mit anderer Hardware. Und die ist nun mal anders als deine reale Hardware. Deswegen kam der Hinweis, dass der Key zu oft verwendet wurde.
 
Ja aber was wenn jetzt jemand meinen Key kennt und er dann Vista installiert und dann telefonisch aktiviert weil natürlich es sich dann auch um eine andere Hardware handelt? Was dann? Ist so ein Fall nicht denkbar?
Es gäbe doch dann Vista zweimal aktiviert mit meinem Key oder bekomme ich dann mit meinem System Probleme obwohl ich der Lizenzbesitzer bin?
 
Wenn ich es richtig kapiere, hast du Vista ja installiert gehabt, Windows 7 drübergebügelt, Vista im virtuellen PC wieder installiert.
Dann wurde Vista einmal von dir bei der erstinstallation registriert.
hast Du sonst jemanden dein Vista "ausgeliehen"?
Es ist deshalb normal, das dein Key schon benutzt wurde.....von Dir bei der erstinstallation
 
Warum ich mein Vista telefonisch aktivieren musste ist mir klar, den ich hab es ja selber schonmal installiert gehabt und jetzt eben Neu in Virtual PC.
Mich würde halt nur interessieren was den wäre wenn jetzt jemand meine Key hätte und derjenige das Vista nochmal aktiviert, gibt es so einen Fall nicht? Z.B. werden ja im Netzt auch "Download Keys" angeboten für Windows 7. Da kauft man praktisch "nur" den Key und kann danach Windows 7 downloaden. Der Key wird einem per Mail geliefert. Dieser Key könnte doch rein theoretisch jetzt auch abgefangen werden oder der Verkäufer lösch ihn nicht sondern gibt ihn nochmal weiter.
Also was passiert den dann wenn jemand ein Windows aktiviert das bei jemandem anderen, in einem laufenden System bereits aktiviert ist?

Gruß maegu
 
Ganz einfach gesagt: Der Erste gewinnt, alle anderen haben Nieten gezogen....
Wenn ein ProductKey mehrfach verwendet wird, landet er früher oder später auf der Blacklist von Microsoft und das wars dann.....nichts geht mehr
 
OK das würde dann aber bedeutet das der der den Key regülär gekauft hat, auch Pech hätte. Derjenige könnte ja auch bei einer Neuinstallation nicht mehr aktivieren.

Danke.
Gruß maegu
 
Richtig. Wenn du in diversen Foren blätterst, ist das schon unter XP im Zusammenhang mit eBay-Käufen oftmals vorgekommen.
Das Einzige, was wirklich zählt, ist eine Original-DVD mit Originalverpackung, da ist der ProduktKay drauf bzw. drinnen und den sollte man nach Möglichkeit nicht veröffentlichen
 
Anzeige
Oben