Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet VISTA, Browser plötzlich keine Internetverbindung mehr

HellOnWheels

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

Bin leider nicht der aller cleverste Anwender, hoffe aber ihr könnt mir doch weiterhelfen. Der PC meiner Freundin, ein neuer Asus Laptop mit Windows Vista Premium kann von einer Stunde auf die andere nichtmehr ins Internet, Verbindung zum Netzwerk zuhause steht, alle anderen PC im haus haben zugang zum Internet aber der Browser kann die Internetseiten nicht laden, Problem bei Firefox und I-Explorer gleich,Mit dem Medion Surfstick steht die Verbindung auch, Signale da. ich komm einfach nicht weiter, das Problem sei bei einem Lokalen PC Händler bekannt, der will sich das alles aber gut bezahlen lassen um Infos rauszurücken. Dazu kommt dass der PC fürs studium dringend gebraucht wird.

Vielen dank für Hilfreiche Antworten,

Flo und Steffi
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, HellOnWheels :)

ähnlich wie dein Computer-Händler, solltest ihr es aber nicht handhaben
Bitte lass uns an deinem Wissen über die Hardware teilhaben.
was ist das für ein Läppi?
welche sicherheitssoftware ist da drauf
gehts mit einer LANverbindung
 
Sicherheitssoftware nur die Windows Firewall und Norton Internet Secutity, sonst bisher Nix der PC läuft ja grad erstmal nen Monat. LAN Verbindung kann nix getestet Werden, Internet wurde immer einwandfrei mit einem Medion Surfstick hergestellt, welcher auch tadellos funktioniert, einzig allein die Browser bekommen es nicht gebacken ne Verbindung aufzubauen,... Das frustet.
 
Hmmm ich hab von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem. Manchmal verschwinden ohne mein Zutun alle Häkchen bei Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabe-Center -> Netzwerkverbindungen verwalten -> Rechtsklick auf die gewünschte Verbindung ... Keine Ahnung wieso...
Sobald ich alle Häkchen wieder gesetzt hab, funktionierts wieder...
 
Problem wurde gelöst, nach einem update von Firefox hauts die verbindung kaputt, was genau kaputt ist hab ich keine Ahnung, aber nach dem Löschen der Browser und neuem installieren gehts wieder man darf nur nicht updaten!
 
Anzeige
Oben