Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop mit Vista Home Premium fährt nicht mehr hoch

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich hab ein echtes Problem mit meinem Notebook. Ich habe das MSI Dreambook L745. Ich wollte den Nvidiatreiber (Geforce Go 7600) updaten und musste dafür die alten Nvidia-Dateien zuerst deinstallieren. Dies ging ohne Probleme, allerdings ließ sich die neue Version des Grafiktreibers nicht installieren, da es angeblich die falsche Version sei. Nun, jetzt hab ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe nämlich das System an dem Punkt vor der Deinstallation des alten Treibers wiederherstellen wollen. Ich führte die Systemwiederherstellung durch, seitdem fährt Vista nicht mehr hoch. Am Anfang erscheint das MSI-Logo, das BIOS startet, aber wenn eigentlich Vista starten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Problem hatte ich schonmal, kurz nach dem Kauf. Damals hatte ich Vista neu installiert. Ich habe aber mittlerweile einige Daten auf der Festplatte, die sehr wichtig für mich sind.
Kennt jemand einen Weg, wie ich Vista wieder zum Laufen bringen kann, bzw. gibt es eine Möglichkeit, bei einer Neuinstallation wenigstens die gespeicherten Daten zu retten?

Ich bin für jegliche Tipps und Hilfen super dankbar!!!

Grüße,

Thorsten
 
Anzeige
.... lege die vista dvd ein - boote von dvd - starte wie bei neuinstallation und dann kommt ein fenster, wo du die vista eigene reperatur starten kannst !

sollte das nicht funktionieren kommt es darauf an ob du deine daten auf eine eigene partition gelegt hast (zb. D) - die wird bei einer neuinstallation nicht verändert wenn du auf c instalierst !!
 
[QUOTE.... :) lege die vista dvd ein - boote von dvd - starte wie bei neuinstallation und dann kommt ein fenster, wo du die vista eigene reperatur starten kannst[/QUOTE]

Dir sind die Grafiktreiber verschütt gegangen;)
Leg so wie beschrieben die DVD ein und reparier dein System(y)

Poste bitte Dein Ergebnis:confused:
 
Nimm doch einfach Knoppix oder so, leg die CD ein boote davon sichere die Daten und installiere dann neu, wenn die Reperatur nicht funktioniert.
 
Anzeige
Oben