Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Freigegebene Ordner in Windows Vista

sumire.tatsu

Herzlich willkommen
Hallo,
kann jemand mal allgemein was zum Thema Freigegebene Ordner sagen oder einen Link/Buch empfehlen indem das Thema gut beschrieben ist?
Ich habe aber auch zwei spezielle Fragen dazu:

1. Nach jedem Neustart sind die von mir abgeschalteten Freigaben Admin$ und c$ wieder da.
attachment.php


Warum ist das so und wie kann ich das dauerhaft abstellen, wenn ich das möchte? Und kann ich sehen (wenn bei Anzahl der Clientverbindung z.B. eine 1 steht) wer sich da verbunden hat?

2. Ich kann im Netzwerk und Freigabecenter die Freigabe von Dateien nicht ausschalten, ist ausgegraut.
attachment.php


Wie kann ich das ändern? Oder steht das im Zusammenhang mit den Freigegebenen Ordnern?

Danke vorab.
Sumire
 

Anhänge

  • FreigegebeneOrdner1.gif
    FreigegebeneOrdner1.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 579
  • FreigegebeneOrdner4.gif
    FreigegebeneOrdner4.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 628
Anzeige
Hat denn wirklich niemand eine Idee zu diesem Thema?
Wenn keine umfassende Antwort gegeben werden kann, freue ich mich auch über kurze Erklärungen oder Hinweise!
 
Fangen wir mal langsam an:
Bist Du mit einem Benutzerkonto angemeldet, welches grundsätzlich über administrative Rechte verfügt, und ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert?
Ich möchte erstmal rausfinden, warum Du die Freigabeeinstellungen nicht ändern kannst. Damit lösen wir vermutlich auch gleich das Folgeproblem.
 
Ich hoffe, ich strapaziere Deine Nerven nicht zu sehr, wenn ich Dich bitte, die Benutzerkontensteuerung mal wieder einzuschalten und zu schauen, ob sich dadurch eine Änderung ergibt.
 
Anzeige
Oben