Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler 815 mit Vista und Alice

C

Cube

Gast
Hallo
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit Vista Home Premium seit dem fliege ich ständig aus dem Internet und bekomme die Fehlermeldung 815.
Das mit der festen IP zuweisung habe ich schon probiert doch nix nada null geht immer noch nicht
So langsam bekomm ich das große ko....
Ich habe eine Attansic L1 Gigabit Ethernet Karte und bin mit Alice DSL 6000 unterwegs (Turbilink IAD)
Wer kann mir sagen wie ich das problem aus der Welt schaffen kann

Gruß Cube
 
Anzeige
Erst mal danke für die schnelle Antwort aber hmm hilft mir nicht so ganz
ich bin zwar auch über DFÜ drinnen aber ich habe eine Kabelferbindung mit dem Sch..... Turbolink IAD
Heißt das ich muss mir jetzt eine neue Hardwar zulegen ?
Gruß Cube

Mir ist noch was aufgefallen
Ich fliege nur raus wenn ich mir was runterlade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar auch über DFÜ drinnen aber ich habe eine Kabelferbindung
Hoffentlich nicht die Alice-Software verwendet, sondern eine Breitbandverbindung (PPPoE) in Vista eingerichtet.
Mir ist noch was aufgefallen Ich fliege nur raus wenn ich mir was runterlade

Hast Du eine Anti-Viren-Software eingesetzt, die den Download aggressiv scannt? Dann ensteht eine Pause, die in Verbindung mit der Einstellung "Leerlaufzeit, nach dem augelegt wird" zu dem Phänomen führen könnte. Vergleiche auch mal meine mit Deinen Einstellungen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 3.682
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 2.910
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 2.938
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, und hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich habe Windows Vista auf meinem Notebook und kam bisher über Kabel mit Alice ins Internet, indem ich das unter Systemsteuerung - Netzwerke oder Verbindung einrichten - Breitbandverbindung eingerichtet hatte.

Das lief nun auch 2 Monate gut, bis ich letzte Woche wegfuhr und meine Vermieterin das Kabel ausm Rooter gezogen hat. Als ich nun am Sonntag wiederkam, der Stecker wieder wie zuvor steckte, kam die Fehlermeldung 815.

Woran kann das liegen? Ich habe die Stecker und Eingabe der Kenn/Passwörter bereits überprüft.

Freu mich über jeden Ratschlag, hab echt keine Ahnung, warum das nicht geht.

Danke, Annakanda
 
Na ja wenn ich den letzen Beitrag so lese und nichts an der Konfiguration geändert wurde ist das Kabel Fraze. Probier mal ein anderes Kabel.
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Mein Internet ging gestern nachmittag überraschend wieder, als ich heimkam. Meine Vermieterin hat was an den Einstellungen (Systemsteuerung) ihres Notebooks, das auch über denselben Rooter ins Netz geht, geändert... und *tadaaa* Ich bin wieder online...

Trotzdem noch einmal vielen Dank...
Annakanda
 
Hallo Cube!
Das 815er Problem habe ich schon über 2 Monate,jetzt ist es mir schon egal
ob ich 100mal-oder1000mal bei Extra Offlinehaken entferne und wieder von
vorne anfange,man gewöhnt sich einfach daran,mit Nerven hat das nichts zu
tun,der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Gruss konstantinos
 
hi!
Hatte 815er auch, meine Lösung war: bei Internetoption/Verbindungen, angeben "keine Verbindung wählen" anstelle "immer Standard Verbindung wählen"
 
Fehlermeldung 815! Hilfe

Hallo!

ich habe ein ähnlichesProblem und hoffe Ihr könnt mir auch weiterhelfen.

ich habe einen alten Laptop mit XP und da funktioniert die Breitbandverbidnung einwandfrei.
jetzt verwende ich selbes Kabel, Alcatel Home speed 570 (glaub ich) etc. mit selbem Benutzernamen, PW etc. auf Vista und kann keine Verbindung herstellen.
es kommt immer Fehlermeldung 815.

Ich habe eine neue Breitbandverbung (PPOE) angelegt und TCP/IP 06 deaktiviert. auf TCP/IP 04 ist 192.168.1.1 als IP Adresse eingegeben und auch als
DNS Server.

braucht ihr die Daten der LAn-Verbindung auch? (es wird eingeschränkte Konnektivität angezeigt)

Ich bin schon etwas am Verzweifeln, weil ich schon zig Varianten durchgegangen bin und keine klappt.,. vielen Dank und lg Daniela
 
Hallo Daniela,
nehme keine Breitbandverbindung, sondern die lan-verbindung, und lasse die Häckchen bei Internetprotokoll Version 6 und Version 4 stehen, gehe dort in die Eigenschaften und lasse jeweils die ip-Adresse und den dns-server automatisch beziehen - keine feste ip-Adresse!
 
Fehlermeldung 815! Hilfe

Hallo Dagmar,

danke für den Tipp, das habe ich auch versucht, das hat mir leider auch nicht geholfen die Breitbandverbindung herzustellen.

Ich schicke noch ein paar Screenshots mit.

bin Euch dankbar für alle Tipps.
lg Daniela :confused:
 

Anhänge

  • Screenshot3.JPG
    Screenshot3.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • Screenshot4.JPG
    Screenshot4.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 1.887
  • Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 2.040
  • Screenshot5.JPG
    Screenshot5.JPG
    38 KB · Aufrufe: 1.962
  • Screenshot6.JPG
    Screenshot6.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 1.909
Hallo Leute,
nach langem suchen, lesen und rumprobieren komme ich nicht wirklich weiter!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bekanntes 815-Problem.
Klingt ähnlich wie das problem bei daniela und wahrscheinlich noch wie bei vielen anderen!
Vorher rechner mit XP. Jetzt Vista. --> "eingeschränkte Konnektivität"

Provider Ali.e! Hotline konnte mir leider auch nicht helfen! Bestimmt schon 6/7 mal telefoniert auch mit Technicker, aber keiner weiß ne lösung immer nur die selben aussagen! Netzwerkkarte defekt, falsche einstellungen, etc.! Hab mein neuen Laptop bei nem Kumpel angeschlossen! Arcor! Seine daten eingegeben und hat sofort funktioniert!

Mein modem ist von sphairon (genauen namen muss ich zu hause mal nachschaun)!
Kann leider nur in der arbeit ins internet. muss heut abend mal die neu gesammelten infos wieder ausprobieren. Wird zwar eh nicht funktioniert, aber ich gebe noch nicht auf!!!
Kann ich bei nem anderen provider mit z.b. wlan das gleiche problem bekommen?
vielen dank schon mal!
 
Hallo Zusammen,

nun schließe ich mich den Vorgängern mit den gleichen Problem. Bei mir wird die ganze Sache noch komischer.

Folgendes Problem:

Neues Laptop von Dell habe ich neu installiert. Ich habe bei mir alice, dsl-modem (von siemens), internet ging ohne probleme. Nun habe ich dem Laptom dem rechtmäßigen besitzer übergeben, also meinem Kumpel und er bekommt die Fehlermeldung "Fehler 815". Komischerweise, er hat genau die gleiche DSL Leitung von Alice wie ich und auch genau, den gleichen DSL Modem wie ich.

Aber bei ihm kann ich mich gerade nicht anmelden. Mit einen anderen laptop, win xp, kann ich mich einwandfrei anmelden.

Nun frage ich euch. Habt ihr evtl. irgendwelche Vorschläge, was ich da machen kann, den ich bin mit meinem Latein am ende... ich habe alles mögliche versucht, aber trotzdem bis jetzt erfolglos.

Im voraus vielen dank!

BTW: Ich habe auch die gleichen Einstellungen wie die Daniela (siehe ihr Screenshots). Die Breitbandverbindung habe ich auch richtig eingestellt...

Gerade eben habe ich die Netzwerkkarte deinstalliert und nochmal installiert, aber leider immer noch ohne Erfolg.

Ich habe folgenden DSL Modem: SIEMENS ADSL-C2-010-I

Laptop: DELL Studio 1535

Netzwerkkarte: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

Betriebssystem: Windows Vist Home Promium, Service Pack 1

evtl. können diese Informationen noch relevant sein...

thanks again!

Also Leute es wird komisch,

jetzt bin ich bei mir nach Hause angekommen. Ich habe die gleiche Internetverbindung, wie der Kumpel und ich habe auf dem Laptop gar keine Änderungen vorgenommen, nur den Benutzername (bei alice Benutzername = Rufnummer) geändert und ich bin online!

Bei meinem Kumepel konnte ich mit meinen Laptop (läuft XP) ohne Probleme online gehen!

Sprachlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ähnliches problem hatte ich ja auch. aber leider konnte mir alice auch nicht weiterhelfen!
Die meinten es liegt am laptop, welches aber nagelneu war mit win vista! Vorher xp hat problemlos funktioniert! Wie ich aus anderen beiträgen rauslesen konnte, schaut es so aus als liegt es an der kommunikation zwischen vista und dem alice modem! Die sind aber auch nicht auf die idee gekommen mir ein neues modem zu schicken oder irgendlwelche einstellungen zu ändern, die hatten gemeint es liegt an den einstellungen usw.! Habe inzwischen den anbieter gewechselt und die haben mir ein modem geschickt welches problemlos funktioniert! Kannst ja mal dein glück versuchen und bei alice anrufen, vielleicht haben die es endlich auf die reihe bekommen das problem zu beheben bzw. leuten mit diesem problem zu helfen. Was ich allerdings nicht glaube!
Sorry, aber viel mehr möglichkeiten kann ich dir auch nicht anbieten! Die anderen möglichkeiten mit ändern von einstellungen usw. wie ich noch recherchiert hatte, waren mir viel zu kompliziert als laie!!
mfg
 
Das Thema wurde hier schon sehr oft angesprochen, und da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Betroffenen den gleichen Computertyp besitzen, kommt als Fehlerquelle eigentlich nur das Alice-Modem in Frage, egal was der Support erzählt. Die Erfahrung von Maskim bestätigt das einmal mehr.
 
@Maksim & Martin - danke!

Ich musste den Laptop sowieso nochmal neu installieren. Nachdem ich den Laptop neu installiert habe (wieder vista home premium), ging alles wieder reibungslos. Woran der Fehler lag, habe ich keine Ahnung. Ich habe alles mögliche an Einstellungen vorgenommen, aber nichts hat funktioniert.
 
Anzeige
Oben