Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie kann ich neue Themes in Vista nutzen?

Hundenase

Gesperrt
Ist es richtig, dass ich Theme-Ordner (beziehungsweise die nötigen Theme-Dateien) einfach nur in den Ordner C:\Windows\Resources\Themes kopieren muss?
Wie erreiche ich diesen Ordner, bzw. muss ich irgendeine Einstellung vorher zum Aufrufen/Öffnen noch umstellen?

Und wenn das Nötige in den Ordner kopiert wurde, wie vorgehen, um das Theme zu aktivieren oder übernehmen?

Kann mir das bitte einmal einer Schritt für Schritt erklären? Danke.
---
Übrigens habe ich mehrere Rechner. Auf einem ist Vista, auf meinem jetzigen (mit dem ich jetzt gerade arbeite) Windows 7.
Wie kann ich diese Information in mein Profil ergänzen?
 
Anzeige
Hallo Hundenase,:)

das mit "Resources\Themes" ist nicht nötig. Ich habe dir hier mal was Rausgesucht. Dort findest du eine Erklärung.
http://www.drwindows.de/windows-anl...sktop-wallpaper-als-slideshow-einrichten.html
Und die Themes,einfach Downloaden und in einen Ordner deiner Wall Kopien und exe Datei ausführen.
Hier sind ein paar Themes, wenn du welche brauchst.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/9050-dr-windows-windows-7-theme-packs.html
oder http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize?T1=backgrounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Glaube das hier Vista gemeint ist.
Bei Vista ist es nicht ganz so einfach.
Man muß hier erst einige Systemdateien Patchen, glaube es sind drei stk.
Aber vorsicht, alles auf eigene Gefahr.
Gibt aber Programme die das machen VistaGlazz zum Beispiel.
Danach kannst du neue Themen, welche du in den Themes Ordner Kopierst, Über Anpassen und Designs installieren oder sogar selbst welche machen.
 
Genau,
wies es goshu schon genannt hat:

1.VistaGlazz installieren
2.VistaGlazz öffnen ( i agree) zweiter Button von links (mit farben und ect.)
3. patchen (wenn fragt--> patch everything at once
4. neustart
5.in C:\windows\resources\Themes gehen und den ganzen Theme Ordner reinkopieren
6.auf ein windows visual style file klicken und das gewünschte Theme auswählen

PS: wenn es nicht unter den Namen angezeigt wird, dann brauchst du noch nen file...das fehlt mir grade...aber wenn unter dem anpassung-Fenster etwas 2-mal vorkommt das ist eins davon das neue Theme

ich werd schaun dass ich des tool find womit man dann bei windows anpassung das neue theme , sozusagen ein Preview davon bekommt.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
Hi,:)

wenn ein Theme im Auswahlfenster doppelt vorkommt, dann hat der Themeersteller nicht sauber gearbeitet. :D
Um das zu ändern, ein anderes Theme installieren, in den Ordner Temes gehen, und die .theme Datei des jeweiligen Theme mit dem Notepad öffnen da steht dann gleich am Anfang so was ähnliches wie :

[Theme]
DisplayName=@themeui.dll,-2013

Das ändert man in

[Theme]
DisplayName="Wunschname"

abspeichern und mal im Auswahlfenster nachschauen, dann müsste es unter dem neuen Namen drinstehen.
 
Anzeige
Oben