Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
Thema: W-LAN funktioniert nicht mehr Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe!!! Seit ein paar Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich kann es mir nicht ...
  1. #1
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    W-LAN funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich benötige dringend Hilfe!!! Seit ein paar Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären, da ich mit dem Medion-Laptop bisher nie Probleme hatte drahtlos eine Verbindung aufzubauen.
    Vor ein paar Tagen hatte ich vor ein Netzwerk zwischen dem Laptop, PC und Router aufzubauen. Ich vermute, dass da irgenwo der Fehler liegt, da ich seitdem dieses Problem habe und zudem ich auch die Benutzerkontosteuerung deaktivieren musste, um überhaupt noch Zugriff auf meine Dateien zu bekommen. Mit einem Netzwerkkabel habe ich weiterhin eine Internetverbindung.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, da ich echt nicht weiter weiß. Welche weitere Angaben braucht ihr???
    Vielen Dank im voraus.
    MrBomm

  2. #2
    Adam
    kennt sich schon aus

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    ein paar infos mehr wären auch nicht schlecht. Vorerst aber siehe NetzwerkTotal.de - Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows Vista

  3. #3
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank für Deine Antwort bzw. die Erste Hilfe.
    Die Hinweise habe ich schon befolgt, ohne Erfolg. Aber selbst unter der manuellen Konfiguration erscheint kein "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden". Kann es sein, dass der WLAN-Adapter ne Macke hat? Welche weitere Infos benötigst Du?

  4. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Welche weitere Infos benötigst Du?
    Nicht nur Adam.

    - Routerfabrikat und W-LAN - Einstellungen im Router
    - Sind alle PCs im gleichen Netzwerk und gleicher Arbeitsgruppe?

  5. #5
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank für Deine Meldung.
    Ich habe ein Siemens Gigaset Router. Genaue Bezeichnung und W-Lan-Einstellungen werde ich Dir noch mitteilen, da ich gerade im Büro sitze.
    Ich habe, nachdem das Problem auftauchte, natürlich versucht alles was mit Netzwerk zu tun hatte deaktiviert bzw. gelöscht. Ich vermute trotzdem dass das ganaze Desaster damit im Zusammenhang steht, da ich nicht so der Netzwerk-Spezi bin.

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Wichtig wäre auch zu erfahren, was Du denn genau unternommen hast, um das geplante Netzwerk einzurichten, und an welchen Punkten es evt. Probleme gab.

  7. #7
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Der Router trägt folgende Bezeichnung: SIEMENS GIGASET SE515 dsl

    Die WLAN-Einstellungen, lt. Router:
    Kabelloses Netzwerk: aktiviert
    Name des Access Points: Siemens
    MAC-Adresse: 00:01:E3:41:3E9
    SSID: boehm
    SSID-Sichtbarkeit: sichtbar
    Funkkanal: 11
    Übertragungsmodus: 812.11b only
    Übertragungsrate: 11 Mbit/s
    kein WEP-Schlüssel verwendet
    MAC-Zugangskontrolle: deaktiviert

    Das Problem mit der Zugangsverweigerung der Dateien ist während der Netzwerkinstallation aufgetreten. An irgendeiner Stelle wurde nach der Sicherheit bzw. Berechtigungen von Dokumenten gefragt. Danach traten die Probleme auf. Es ist schwer zu reproduzieren an welcher Stelle genau der Netzwerkeinrichtung diese Abfrage kam.

  8. #8
    Adam
    kennt sich schon aus

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    was meinst du denn mit "Netzwerkinstallation"? Wie bzw was hast Du den gemacht?
    Verwendest du DHCP oder feste IPs?



    Funkkanal: 11
    Grundsätzlich funtioniert es auch immer auf dem Kanal, selbst habe ich aber damit auch schon ein problem gehabt.

    Unter Systemsteuerung\Drahtlosnetzwerke verwalten sind die eingerichtete WLANs aufgelistet. Lösche doch mal da alle und richte versuche es noch mal.

  9. #9
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    so habe ich das Netzwerk versucht zu installieren:
    Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter
    ->"Einen Drahtlosrouter- oder zugriffszeitpunkt einrichten"
    ->"Ein Heimnetzwerk einrichten"
    ->"Drahtlosnetzwerkeinstellungen erstellen und auf einem USB-Flashlauwerk speichen"
    usw.

    Unter Systemsteuerung erscheint bei mir kein "Drahtlosnetzwerke", demnach kann ich auch nichts löschen. Das macht die Sache ja so eigenartig.

  10. #10
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    MrBomm

    das prob wird sein das du die datei und drucker frei gabe aktivieren must um alles sharen zu können!um überhaupt erstmal eine verbindung auf zubauen geh ins netzwerk und freigabe center/netzwerkverbindungen verwalten/doppelklick auf die Wlan karte und dem wizzard folgen!bei deinem netzwerk,handelt es sich um ein reines Vista oder misch (Xp) netzwerk?wenn du bei deiner Wlan karte rechts klick eigenschaften anklickst,sind alle punkte außer ip/v6 angeklickt?

  11. #11
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    das problem ist, dass ich unter "freigabe center/netzwerkverbindungen verwalten/doppelklick" auf keiner Wlan-Karte doppelklicken kann, weil keine da ist, daher auch kein Rechtsklick möglich. Ich kann nur die normale LAN-Verbindung erkennen.

    Ich hatte vor ein XP-PC mit meinem Vista-Lappi zu verbinden (Misch-Netzwerk). Am liebsten würde ich alles wieder rückgängig machen. War die Konsequenz nicht bewusst, dass ich mein Wlan damit lahm lege.

    Wäre nett, wenn einer die Lösung für mich hätte.

  12. #12
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von MrBomm Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass ich unter "freigabe center/netzwerkverbindungen verwalten/doppelklick" auf keiner Wlan-Karte doppelklicken kann, weil keine da ist, daher auch kein Rechtsklick möglich. Ich kann nur die normale LAN-Verbindung erkennen.



    wird die wlan karte denn noch im geräte manager angezeigt?

  13. #13
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Nein, auch im geräte Manager ist keine Wlan Karte mehr zu entdecken.
    Wie kann so was sein? Defekt? Deaktiviert? Ich hatte bereits den aktuellen Treiber installiert. Es tut sich trotzdem nichts.

  14. #14
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von MrBomm Beitrag anzeigen
    Nein, auch im geräte Manager ist keine Wlan Karte mehr zu entdecken.
    Wie kann so was sein? Defekt? Deaktiviert? Ich hatte bereits den aktuellen Treiber installiert. Es tut sich trotzdem nichts.
    hast du denn ein gelbes oder rotes symbol unter netzwerkadapter im gerätemanager?falls ja rechts klick und treiber aktualisieren wählen!

  15. #15
    MrBomm
    bekommt Übersicht

    AW: W-LAN funktioniert nicht mehr

    Der netzwerkadapter im gerätemanager zeigt weder gelb noch rot an, auch nach Treiber-Aktualisierung wird angezeigt, dass alles aktuell und optimal eigestellt ist.
    Dahingehend kein Hinweis.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD-Brenner funktioniert nicht mehr
    Von Gast im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:02
  2. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Von darkangel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:08
  3. Autoplay funktioniert nicht mehr
    Von drdiablo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:03
  4. Fehlermeldung spools.exe funktioniert nicht mehr
    Von astalavista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:34
  5. Autostart von CD/DVD funktioniert nicht mehr
    Von Alexander69 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163