Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Finde Kein Word nach Recovery von Vista

purzeline1101

Herzlich willkommen
Hallo Leute!:)

Brauche wiedermal Euere Hilfe!

Ich dachte, es wäre klug mal alles loszuwerden was so auf dem Laptop ist und da mir im Support von BackardBell am Telefon ein netter Mitarbeiter sagte, ich solle das so machen, hab ich mit der Master-DVD den Computer Wiederhergestellt.

Hat alles super geklappt aber nun finde ich kein Word mehr. :( Vorher wars da, jetz ists weg! :( Ich kann nicht mal mehr Dateien wie doc oder docx öffnen, bearbeiten oder ausdrucken, keine Briefe, Bewerbungen, gar nichts mehr schreiben.

Word müsste doch dabei sein bei Vista oder muss man das Word dazu kaufen?
Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Hilfe!!
 
Anzeige
moin

Oft ist MS Works zusätzlich instaliert (und Word ein Teil davon). Falls du Works instaliert hast, findest du Word, wenn du die Textverarbeitung öffnest.
Oder besitzt du eine zusätzliche DVD und du mußt Word noch instalieren ?
Du kannst auch einfach mal nach der Word.exe auf deinem Laptop suchen...
 
Erst mal danke für die schnelle Hilfe!!

Also ne extra CD ist nicht dabei, nur die Master-DVD.

Und... ich finde keine Word.exe datei

Wie öffne ich die Textverarbeitung?
 
Works hast du dann auch nicht auf dem Rechner?
- macht mich ehrlich gesagt stutzig. Sind vieleicht noch zusätzliche Programme auf der DVD vorhanden ? Evtl. kannst du Word von dort aus instalieren...
Ansonsten must du kurz warten, ob vieleicht noch jemand anders einen Tip hat.

Es gibt allerdings Ausweichlösungen, falls du die Textverarbeitung jetzt unbedingt brauchst :
Open Office ist kostenlos ( mind. genauso gut) und mit allen MS Programmen kompatibel, damit kannst du problemlos deine .doc oder ähnliche Ddateien öffnen.

de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)
 
Anzeige
Oben