Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Frage zu sysprep

senator67

Jepp habe ich
Hallo

ich werde von Intel zu AMD wechseln und möchte eine Neuinstallation vermeiden.
Ich habe mir mal Sysprep angeschaut und wollte mal fragen ob folgender Ablauf so funktionieren kann.
Bevor ich das alles probiere werde ich mit Easy Transfer meine Dateien und Einstellungen sichern.
Dann sysprep ausführen im OOBE Modus,Haken bei verallgemeinern und bei Optionen für Herunterfahren,Herunterfahren auswählen.
Dann wenn er fertig ist alte Hardware aus und neue einbauen...Treiber der neuen Hardware installieren,und ggf mit Easy Transfer die einstellungen und Dateien wiederherstellen.

Klappt das so?

Gruß senator67
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, senator67 :)
das geht so gar noch einfacher
Grundsätzlich würde ich ein komplettes Backup deines systemdatenträgers und deiner Daten machen
danach "spielen gehen"
wenn alles läuft, backup deines systemdatenträgers aufspielen - fertig
 
Hallo senator67,

bei Deinem Prozessorwechsel von Intel zu Amd wirst Du ja auch das Bord wechseln, somit

haben wir einen neuen Chipsatz und Dein Betriebssystem muss natürlich neu installiert

werden. Und Deine Programme entsprechend. Upps, oder hatte ich hier etwas verkehrt verstanden ?
 
das einzige was man machen muss ist, Vista wieder neu zu aktivieren
ansonsten kann man eigentlich das Image von Vista komplett aufspielen, denn es erkennt die neue Hardware
Maximal muss man bei einigen Treibern "nacharbeiten", wie gesagt, mit sysprep würde ich gar nicht arbeiten, weil es ja eher im adminbereich sinn macht
hat man ein vernünftiges Backup-Programm, oder sogar Vista-Ultimate erübrigen sich solche Dinge
 
Hallo
Danke erstmal für die Tips und das Willkomen.
Richtig ich wechsel von Intel Q6600 zu AMD PhenomII X4 955BE,dazu kommt auch das neue Board.
Also wenn ich das richtig verstanden habe,einfach alles sichern(Backup).
Auschalten...alte Sachen raus...neue rein...Hochfahren...dann müsste er ja die neue Hardware erkennen und mit der Treiberinstallation beginnen.
Wozu dann das Backup zurückspielen?

Edit:Ich habe Vista Home Premium X64

Gruß senator 67(Thorsten)
 
das alte backup natürlich NICHT zurück spielen, wenn alles läuft ;)
ist ja nur zur sicherheit falls Vista doch nicht das macht, was man von ihm erwartet

und ja du hast das richtig verstanden ;)
wie gesagt, wenn alles hochgefahren ist würde ich zuerst im Geräte-Manager nach schauen wegen den Treibern, aber ansonsten sollte es so laufen
welches Backup-Programm nutzt du
 
oh mann da hab ich mit dem Backup aber um die Ecke gedacht:ROFLMAO:.Als
Backupproggie habe ich Drive Image xl da.Dann werde ich das mal in Angriff nehmen

gruß senator 67
 
So...Hochfahren tut er schon mal,ich werde jetzt mal ein paar Tests machen und schauen ob alles normal läuft.

Gruß senator 67

Edit:bisher funktioniert alles...werde noch 1 Tag warten und dann wieder aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben