Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerkverbindung bricht immer wieder ab?

Buddy1964

Blutiger Anfänger
Moinsen,

folgendes Problem: Ein Xp-Desktop-Rechner und ein Vista-Notebook. Beide hängen per WLAn am Internet und können sich per WLAN auch gegenseitig sehen. Soweit alles klar.

Wenn ich nun mit den Notebook eine gewisse Zeit nicht mehr auf den XP-Rechner zugegriffen habe, findet er den auch nicht mehr.

Wenn ich dann im Windows-Explorer auf dem XP-Rechner zugreife, läuft im Explorer in der obersten Zeile ein grüner Streifen von links nach rechts voll und mault mich dann an, dass der Netzwerkpfad nicht mehr verfügar wäre.

Starte ich das Notebook neu gehts erstmal wieder aber es kommt wieder.

Was läuft da verkehrt?

Danke und Gruss Uwe
 
Anzeige
Moin
XP verliert den Netzwerkpfad, der "grüne Streifen" ist während der erneuten Suche danach sichtbar.
Kannst du dann an den XP-Rechner vom Laptop aus noch einen Ping senden ?
Und wie sieht es mit der Verbindung aus, wenn du nach dem Verlust der Verbindung vom XP-Rechner auf den Laptop zugreifen willst ?
 
Moinsen,

habe ich eben mal probiert. Ping funktioniert und der XP-Rechner kann auf den Vista-Rechner auch zugreiffen, nur andersrum gehts nicht.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Start > Programme > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie

Ändere mal probeweise den Wert (siehe Bild) > Neustart.
 

Anhänge

  • leerlauf.jpg
    leerlauf.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 578
Anzeige
Oben