Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Startmeldung: Bildschirmauflösung ändern

Merlyn

Merlyn
:angel ich mal wieder:angel

An alle „helpers“.

Immer wenn ich den leppi gestartet habe und ins Programm will öffnet sich diese Meldung. * Miniaturansicht *
Wie werde ich Sie wieder los? Danke im voraus.

Merlyn
 

Anhänge

  • Startelemente Aufzeichnen.JPG
    Startelemente Aufzeichnen.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 263
Anzeige
Hast du etwas an der Bildschirmauflösung verändert ?
Stell mal die Standartauflösung für deinen Monitor ein dann kommt die Meldung nicht mehr.
 
Hast du etwas an der Bildschirmauflösung verändert ?
Stell mal die Standartauflösung für deinen Monitor ein dann kommt die Meldung nicht mehr.

Wehe wenn Du lachst!!!!! Wie stell ich das denn ein?

:angel Merlyn :angel



Hallo Manta 1102,

ist das richtig? Klick auf Systemsteuerung - dann auf Bildschirmauflösung - Schieberegler verschieben - auf übernehmen und OK.

Jetzt ist die Meldung zwar weg aber die Icons sehen irgendwie anders aus, mehr oval. Kann das sein?

Gruß Merlyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich Lache nicht......

Schau mal in deiner Beschreibung zu Deinem Monitor nach da müsste drinstehen welche Auflösungen möglich sind.
Da du unter mein System, bei Monitor nichts eingetragen hast kann ich dir erstmal nichts anderes raten.
 

Anhänge

  • Monitor.JPG
    Monitor.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 286
@ Manta
Acer Aspire 7520G ist ein Notebook und er hat es drin stehen.

Roberto, Roberto.

Du bringst mich in Schwierigkeiten. In meinem Handbuch habe ich verzweifelt nach einer Monitorbeschreibung gesucht und nichts gefunden. Dann hab ich mich über das Notebook hergemacht und nun glaube ich das ich das richtige gefunden und auch eingestellt habe. Bitte siehe screenshot und es wäre nett wenn Du/Ihr mir bestätigen könntet ob ich es richtig gemacht habe.

Gruß Merlyn
 

Anhänge

  • Bildschirmeinstellung  Aufzeichnen.JPG
    Bildschirmeinstellung Aufzeichnen.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 384
@Merlyn
Du kannst noch eine Stufe höher stellen. 1440 x 900 ist lt. deinem Handbuch die optimale Einstellung für deinen Monitor.
Aber der Weg ist schon richtig.....
 
Anzeige
Oben