Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vistaupdate nur lückenhaft

Noti

bekommt Übersicht
Jahrelang nutze ich Windows-Betriebssysteme und hatte eigentlich nie Probleme mit Updates.
Nun habe ich seit wenigen Stunden Vista ,das auf meinem neuen Notebook installiert war und ich stelle fest, dass beim Windowsupdate anschließend bei einem recht hohen Anteil die Info kommt "Fehlgeschlagen".
Ist das normal oder was läuft bei mir falsch?
Freue mich auf einen hilfreichen Hinweis.

Gruß

Wolfgang
 
Anzeige
Na Knarfy,

da hast du mir aber toll geholfen :ROFLMAO:

Ich habe die Suche hier genutzt und nichtsgefunden,daher hoffte ich und hoffe das ntürlich noch immer,dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß Wolfgang
 
Nun habe ich seit wenigen Stunden Vista
Wir kämpfen schon Monate.
zwinker.gif

Ich wollte Dir nur zu verstehen geben (Wink ... Zaunpfahl) ;), dass wir Vista-Update-Probleme schon in den verschiedensten Threads behandelt haben. Es wundert mich schon, dass Du nichts gefunden hast :confused:. Dann muss ich mal davon ausgehen, Dein Problem ist noch anders gelagert. Unser Update-Pack hast Du installiert? Alle Treiber sind aktuell. In der Ereignisanzeige nichts Außergewöhnliches?
 
Auf jeden Fall wäre der Fehlercode wichtig, warum die Updates fehlschlagen, ansonsten kann man ja nur raten.

Du hast das System ganz frisch, das heißt, Du bist wahrscheinlich fleißig dabei, Programme zu installieren. Das darfst Du auf keinen Fall tun, während Windows Update aktiv ist, dann bricht es immer ab.
 
Hallo,hier schnell meine Antworten.
"Wenige Stunden" war von mir nicht glücklich formuliert,es war schon etwas länger....
Euer Updatepaket habe ich noch nicht installiert;ist es besser das zu nehmen statt von Windows direkt runter zu laden?
Einen Fehlercode kann ich nicht angeben,denn ich habe keinen.Ich finde jedoch unter
Updateverlauf anzeigen z.B. bei
Sicherheitsupdate für Windows Vista KB935807 Typ wichtig
den Status:
Fehlgeschlagen.

Dieses Info taucht im Updateverlaufsbericht sicher noch ein Dutzend mal auf und das beunruhigt mich halt(vielleicht zu unrecht???)
 
Ja,aber dann erhalte ich merkwürdigerweise die Info:

Dieses Update ist nicht für Ihr System besteimmt

obwohl ja beim Autoupdate dieses Update in die Liste geschrieben wurde.
Ich verstehe das nicht so ganz,nein in Wirklichkeit garnicht :confused:

Daher vielleicht einfach die Frage:Muß ich mir Sorgen machen oder ist das bei VISTA normal?
 
Ja,aber dann erhalte ich merkwürdigerweise die Info:
Dieses Update ist nicht für Ihr System besteimmt
obwohl ja beim Autoupdate dieses Update in die Liste geschrieben wurde.
Daher vielleicht einfach die Frage:Muß ich mir Sorgen machen oder ist das bei VISTA normal?

Dann ist es auch nicht notwendig. Die Prüfung erfolgt bei der Installation. Sollte doch, habe etwas Geduld. Nach meinen Erfahrungen funzt die Installation irgendwann schon.
 
Anzeige
Oben