Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CMD und PowerShell als Admin hier öffnen

  1. #1
    Arny006
    kennt sich schon aus Avatar von Arny006

    CMD und PowerShell als Admin hier öffnen

    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne die CMD und die Power Shell aus jede ordner mit Systemadministrator-Rechten öffnen.
    Mit Rechte-Mouse-Taste sollte "CMD mit Admin-Rechte hier öffnen" und "Power Shell mit Admin-Rechten hier öffnen" stehen oder die Warnmeldung die bei Zustimmung die zwei Programme als Admin starten.
    Ich habe schon die Einträge "CMD öffnen" und "PowerShell öffnen" aber funktionieren nicht bei alle Ordner bzw. nicht immer erscheinen, auch nicht wenn die "Shift-Taste" gedruckt halte.

    Wie geht den Dass? Gibt schon Fertige "*.reg" für diesem Zweck? Ist es gefährlich wegen Systemsicherheit?

    Danke in Voraus für Eure Hilfe.

    Grüßen Tony

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: CMD und PowerShell als Admin hier öffnen

    Schau dir mal Command here as Admin von prinblac an. Funzt dann zumindest schon mal für die Eingabeaufforderung.

  4. #3
    Arny006
    kennt sich schon aus Avatar von Arny006

    vielen Dank, aber...

    Vielen Dank Back Sheep,

    aber es wird ein Sammelsorium von Tools installiert die ich momentan nicht brauche und die eigentliche Tools funz.nicht oder nicht ordentlich . Die Anleitungen sind auch unübersichlich.

    Sorry ist nicht Deine Schuld, trotzdem Danke .

  5. #4
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: CMD und PowerShell als Admin hier öffnen

    Die Datei CommandHereAsAdmin.zip "installiert" nur diese eine Funktion ins Kontextmenü.

    Mit der hier beschriebenen Vorgehensweise sollte das auch bei dir mit der CommandHereAsAdmin.reg statt der im dortigen Beispiel angeführten Arbeitsplatz_Win7.reg funktionieren.

  6. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CMD und PowerShell als Admin hier öffnen

    Hallo Arny006
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    eigentliche Tools funz.nicht oder nicht ordentlich . Die Anleitungen sind auch unübersichlich.
    Da muss ich Dir leider Recht geben, mea culpa...

    Sollte das ganze Tutorial umschreiben, für Windows 7 anpassen und und und... habe es aber leider noch nicht gemacht, Sorry...

    Werde dies schleunigst nachholen...
    Doch um CMD als Admin zu integrieren, ist wie von black_sheep beschrieben
    Die Datei CommandHereAsAdmin.zip "installiert" nur diese eine Funktion ins Kontextmenü.
    Gruss
    Lou

  7. #6
    Arny006
    kennt sich schon aus Avatar von Arny006

    AW: CMD und PowerShell als Admin hier öffnen

    Hallo @ All & TKS,

    ich freue mich wenn das neue tutotrial rauskommt und ausprobieren kann.

    Mittlerweile soll ich so viel Schrott in der REG haben. Wie kann ich das als erstes beseitigen?

    Bis dann

Ähnliche Themen

  1. Frage: Programme installieren als Admin
    Von wolf22 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:43
  2. System: Programme als Admin ausführen
    Von FerdiW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:45
  3. System: Eingabeaufforderung per Kontextmenü als Admin starten?
    Von PoooMukkel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:18
  4. Frage: cmd, drvista_update12, Admin Start
    Von mwh im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:26
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •