Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Vista Update: Fehler in der MSASCui.exe?

Fandir

Herzlich willkommen
Guten Tag evtl könnt ihr mir helfen.


Problem schilderung:

Vor einigen Tagen Hat Vista daten runter geladen für ein Ubdate.
3 Ubdate warden das ( welche weiss ich leider nicht *seufzt*)
Dann der Neustart beim Instalierden des 1 Ubdate blie das Programm bei 25 % hängen ( nach 10 - 15 min resetete ich )
Noch mal das selbe beim 2 Ubdate..

Nach dem 3 Versuch war alles Instaliert. Freude herrscht (e)

Als WIndows gestartet war kamm die 1 Fehlermeldung:
----------------------------------------------
MSASCui.exe Einsprungspunkt nicht gefunden.

Der Prozedureinsprungspunkt "IsValidURL" wurde in der DLL "urmon.dll" nicht gefunden
---------------------

nach dem ich die fehlermeldung mit OK quitierte.


DIe nachricht das Windows Defender Use Interface nicht mehr funktioniert und er nach lösungen sucht..

dieses fenster auch geschlossen habe.

dann dachte ich windows geht normal.. nun ja Firefox tunderbirt gehen und die spiele..

HAUPTPROBLEM:

Doch wenn ich ein anderes program öffnen will ( Egal ob papierkorb, persöndliche ordner. schreibprogramm)

kommt diese Fehler meldung:
------------------------
Klasse nicht registriert
--------------------------

somit kann ich all diese PROGRAMME nciht mehr öffnen !! o.0

weiss jemand evtl rat ?


welche vista version ich genau hab weiss ich grad nicht.


es grüssst euch fandir

für hilfe währe ich dankbar
 
Anzeige
Hallo Fandir
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

um die Version Deines installierten Vista einzusehen Desktop/Computer recht-klick Eigenschaften. Dann siehst Du oben die installierte Vista Version & Service Pack. Poste die dann bitte hier.

Den Updateverlauf (so finden wir heraus was Vista installiert hat) unter Systemsteuerung\Windows Update "Updateverlauf anzeigen"
Diese letzten Updates solltest Du mit KB Nummer & Installationsdatum bitte auch hier posten.

Alternativ dazu könntest Du den Systemwiederherstellungs Punkt einspielen, der am Datum der problematische Updates gesetzt worden ist. Vorausgesetzt Du hast die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert.

Und stelle einmal unter Systemsteuerung\Windows Update\Einstellungen ändern das Ganze wie im Screenshot ein, dann werden die Updates nicht gleich automatisch von Windows wieder installiert.

Gruß Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi princblac

Die Vista Version finde ich nicht raus weill ich durch das problem nicht mal die Eigenschaften durch rechts klick öffnen kann 0.o

Fehlermeldung:

-------------------

Sehr langer zahlencode: ::{26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C98683}\5\::{BB06C0E4-D293-4F75-8A90-CB05B6477EEE}

und die meldung wie oben : Klasse nicht registriert
---------------------------------


Ubdate verlauf, sieht dann auch so aus:

-------------------------
Klasse nicht registriert
----------------------

Du siehst ich komme praktisch nirgends mehr rein o.0

wie soll ich dann in die system wiederherstellung komen?

ps: auch wenn ich die vista save DVD einlege wo ich vor langer zeit gemacht hatte.. kann ich nicht mal die dvd öffnen oder starten

was möglich währe.. wenn ich den pc neu starte dei Cd einzulegen u dann alles wieder auf werkseinstellung zurücksetzen.. was aber format c: bedeuten würde..

das möchte ich natürlich vermeiden.. schon nur wegen dem zeug wo ich auf C: habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: uppps...
Das sieht nicht sehr gut aus... hatte schon lange nicht mehr so einen Fall, von System Tschernobyl durch Windows Updates :mad: Könnte aber auch ein Schädling am Werk sein... :unsure:
...doch erst mal nur die Ruhe ;)

Fürs erste versuchen wir ein mal die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus:
beim starten eines pcs mehrfach die taste F8 drücken .. dann versuch mal in den "abgesicherten modus" zu kommen .. wenn alles geklappt hat, wählst Du den "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung":
In der Eingabeaufforderung gibst Du folgendes ein:

%systemroot%\system32\rstrui.exe

Danach sollte Windows die Systemwiederherstellung machen, und hoffen wir mal das er das System vor dem Desaster wieder herstellt.

Danach änderst Du die Einstellungen von Windows Update sofort, dass nicht wieder automatisch ge-updatet wird...

Dann meldest Du Dich wieder ;)

Gruß
Lou
 
Der abgesicherte modus klappte.

Doch hatte ich wohl die system wiederherstellung nicht aktiviert.
Kein punkt war vorhanden um es wieder rückgängig zuamchen.



wenn ich beim starten mit f 8 ins menu gehe könnte ich auch computer reparieren anwählen. was wohl auch wieder format c: zur fogle hätte.
es läd ein programm auf englisch und will wohl alles weider so herstellen wie es war.



oder gibt es noch andere möglichkeiten?


besteht ein unterscheid zwischen dieser reperatur und der reparatur von der sicherheits dvd her ( die auf deutsch ist )




auf jeden fall noch mal danke für deine tips u die zeit wo du für mich nimmst :)


gruss fandir
 
Doch hatte ich wohl die system wiederherstellung nicht aktiviert.
Kein punkt war vorhanden um es wieder rückgängig zuamchen.

Dann müssen wir alternativ versuchen die Updates wieder zu deinstallieren.
Unter Systemsteuerung\Programme und Funktionen links auf "Installierte Updates anzeigen" dann werden Dir alle Updates angezeigt.
Sortiere das Ganze nach Datum (Screenshot) und deinstalliere alles was von Windows Update an besagtem Tag installiert wurde.

Sollte dies, wegen Deiner (Deines System's... :ROFLMAO:) mangelnden Funktionen nicht gehen, muss das Ganze im "abgesicherten Modus" erledigt werden. (Dieses Mal wählst Du den normalen "Abgesicherter Modus")

Sehe das noch als Option im Moment...

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Guten Morgen


leider komme ich auch im Abgesicherten Modus nicht herein auch dann die bekannte fehlermeldung o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen fandir :)2

Gehe über das Startmenü, gib im Suchfeld cmd ein. Weiter oben erscheint dann cmd.exe, auf diese mit Rechts-klick "als Administrator ausführen".
Dann gibst Du sfc /SCANNOW ein.
Dies ist die System Dateien Reparatur. Sollten Fehler gefunden werden, repariert Windows diese. Manchmal muss die Reparatur mehrere Male wiederholt werden.
Starte aber nach jeder erfolgter Reparatur den PC neu.

P.S. schließe während der Reparatur, den Internet Browser.
 
Hu hu prinblac :ROFLMAO:

Gute nachrichten.

im normalen modus wollte das nicht klappen was du gesagt hast.
dan im abgesicherten modus fing es an zu überprüfen.
nach dem die überprüfug zu 100 % fertig war. kann die meldung

das beschädigte dateien gefunden wurden, und einige davon nicht repariert werden konnten. mehr details inder datei cbs.log


danach startet ich den pc u allles geht wieder. keien start fehlermeldung u ich kann auch wieder alles öffnen.

ich danke dir für den typ.


3 fragen noch.

1 wie ändere ich jetz genau das win nich alles ubdatet
2 wie mach ich diesen speicher punkt, wo ich den pc darauf zurücksetzen kann falls nötig
3 was ist mit den daten wo nicht repariert werden konnten ( sehe meldung oben)


ich danke dir noch einmal herzlich für deine mühe :)

gruss fandir

hier noch nachträglich infos die du gefordert hast.

letztes ubdate war laut verlauf am 18.11.09
-------------------------------
Plattformupdate für Windows Vista (KB971644)

Installationsdatum: ‎18.‎11.‎2009 18:10

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Empfohlen
------------------------------------------------------------
dies hat wohl den fehler ausgelöst? sol ich das jetz deinstalieren obwohl jetz alles geht ( scheinbar)

wenn ich dan auf instalierrte ubdats klicke erscheint die liste von allen wo ich deinstalliern kann. da hat es noch weitere mit dem datum 18.11.09
unter Microsoft Windows (125) diese: KB960362 KB971512 KB971513 KB971514


ich habe des weiteren: Windows Vista Home Basic Sevice Pack2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
also immerhin ein Teilerfolg...
1 wie ändere ich jetz genau das win nich alles ubdatet
Das ist hier beschrieben, mit Screenshot , unterster Absatz:
http://www.drwindows.de/140276-post2.html
2 wie mach ich diesen speicher punkt, wo ich den pc darauf zurücksetzen kann falls nötig
Systemwiederherstellung: häufig gestellte Fragen
3 was ist mit den daten wo nicht repariert werden konnten ( sehe meldung oben)
Besorge Dir hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html eine Vista DVD, die Deiner Version (Service Pack 1 oder 2) entspricht (um die Version Deines installierten Vista einzusehen Desktop/Computer recht-klick Eigenschaften. Dann siehst Du oben die installierte Vista Version & Service Pack)
und führe dies hier nochmals aus:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html
Manchmal muss es auch einige Male ausgeführt werden, bis keine Fehler mehr gefunden werden...

Gruß
Lou ;)

EDIT:
zum zweiten Teil ;)
diese Updates waren auf einigen Systemen ein Knacknuss:
Als Info:

Ich würde Dir folgendes empfehlen;

Erst stellst Du die automatischen Updates, so ein wie auf dem Screenshot.

Dann machst Du Deine Systemwiederherstellung klar.

Deinstalliere alle Updates vom 18.11.2009.
Erstens sind sie nicht Sicherheits-Technisch wichtig für Vista und zweitens, sollten auf Deinem System erst ein paar andere Probleme ausgeräumt werden. Um die Updates kümmern wir uns später wieder.
Starte aufgefordert oder nicht, nach jeder einzelnen Deinstallation den PC neu.!!!

Dann leerst Du alle Temporären Ordner (Inhalt)
(Um alle Ordner anzeigen zu lassen Start --> Systemsteuerung --> Alt-Taste drücken um das Menü anzuzeigen --> Extras --> Ordneroptionen --> Tab "Ansicht" --> Versteckte Dateien und Ordner --> Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Mit OK bestätigen)
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp
C:\Windows\Downloaded Program Files

Und danach lässt Du noch einmal sfc /SCANNOW wie weiter oben beschrieben (als Administrator; cmd) durchlaufen und meldest Dich nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet:
uff das war ein kampf.

ich deinstalierte ein update nach dem andern. nach dem letzten war sene mit dem pc.. konnte nicht mehr aufstarten nix.. dan blieb nur noch das er win neu macht da war er drann aber brach ab wegen fehler.. c: war total leer.. ich fand dann doch noch ne cd ( offenbar sogar mit vista drauf9 u begann viste neu zu insatalieren.. dummerweise ist das alles englisch .-(( kann ich das ändern

( ps: komme aus der schweiz )

so beginne mal alles wieder zu instalieren.


u auto ubdate hab ich ausgeschaltet
 
ich deinstalierte ein update nach dem andern. nach dem letzten war sene mit dem pc..
:eek: Du hast aber nur die Updates deinstalliert vom 18.11.2009 oder..?
Hast Du während der Deinstallation, irgendwie als er eventuell stehen geblieben ist Neu gestartet?
Das ist nun aber wirklich nicht dass, wo wir hin wollten... :eek:

Bei Vista Home Basic, musst Du während der Installation bereits Deutsch und Schweiz eingeben...
 
ja nur die vom 18.11.09 neu gestartet nur als Deinstallation fertig war und nicht von selbst neustartete. ( was es aber tat)


nun als ich die cd einschob hatte ich schweiz u deutsch gewählt trozdem ist das vista jetza lels auf englisch ( evtl war das nur für die tastatur)

zu beginn hate ich keien wahl ausserd englsich anklicken
komsich warumw ar dann mein vista bis jetz deutsch ? o.0
 
Bis jetz hatte ich noch immer die Englische Version von Vista..Da ich keien Deutsche fand.
Wir werden heute wohl das neue Windows 7 kaufen..
Was gibt es da zu beachten?
Firewall Antivirus von Windows oder z.b Kerio und avast ?

welche ubdates ? ect ?
 
Du hättest Deine Frage in einem eigenen Thread stellen sollen, so ist sie leider übersehen worden. Es gibt aber eigentlich auch keine Antwort auf die Frage - es gibt keine spezielle Empfehlung, welche Programme man unter Windows 7 für welchen Zweck nutzen soll.
So lange die Software mit Windows 7 kompatibel ist, nimm einfach das, was Dir am besten gefällt und womit Du am besten klar kommst.
 
Anzeige
Oben