Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wie installliere ich mein WLAN?

irondragon1000

kennt sich schon aus
Hallo ihr profis:).Habe mich nur hier angemeldet damit ich meine frage stellen kann.
Also ich habe mein windows-vista neu instaliert,aber jetzt habe ich kein w-lan mehr und ich weiß nicht was ich machen soll.Also w-lan stick brauche ich nicht weil in meinem leptop ist bereits alles schon drinne.Was muss ich genau instalieren? was für programm oder driver oder was auch immer oder was brauche ich dafür? Bitte hilfe ich habe kp :cry: und bitte so verständlich wie möglich erklähren.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, irondragon1000 :)
am besten ist wenn du uns mal ein bisschen was zu deiner Hardware erzählst
was ist das z.B. für ein Laptop

dann geht es wesentlich einfacher
hast du irgendwo an einm Laptog einen Knopf oder schieberegler, mit dem man W-Lan oder bluetooth aktiviert
welchen w-lan router hast du bei dir zu hause
 
Also ich habe mein leptop von der firma HP und mein rotour ist von 1&1(fritzbox)
Soll ich noch i-was zu meinem leptop sagen?
an meinem leptop ist w-lan eingeschaltet,daran kann es nicht liegen.
 
naja ich hab mal gehört das HP mehr als nur EINEN Laptop gebaut haben soll, wäre schon toll wenn man wüsste welches Gerät ;)

gut wenn dein W-Lan eingeschaltet ist, musst du nur ins Netzwerk- und Freigabe-Center gehen
und eine Verbindung zu deinem W-Lan herstellen
schau mal hier nach in wie weit dir das weiter hilft
wenn danach noch Fragen sind, melde dich noch einmal
 
HP Pavilion dv9530eg
ne das ist es ja,ich kann überhaupt keine ziffer eingeben.Verbindung mit einem netzwerkherstellen fndet er überhaupt nichts,nur mit einem kabel geht das.
Da fehlt i-was und ich muss was instalieren,aber was? Das weiß ich nicht und deswegen.
Na ja nicht jeder hatte bestimmt so ein problem,weil im google habe ich auch nichts konkretes gefunden.
 
also auf meinem rotour kann ich eigentlich nichts umschalten und vorher konnte ich auch alle meine nachbaren sehen,aber jetzt ist alles leer.
 
ja habe neugestartet,aber geht trotzdem nicht.
wenn ich nach problem diagnosziere,dann sagt er das drahtlosnetzwerkhardware instaliert werden soll
 
hast du denn im Geräte-Manager irgendwo ein gelbes Fragezeichen?
wenn ja, gehe mal zu HP auf die Seite und lade dir da die benötigten Treiber runter
 
jop da sind 5 stück und netzwerkkontroller ist auch dabei
ich lade gerade wireless lan-treiber von broadcom,ich hoffe das ist richtig oder?

jaaaaaaaaaaa es geht wieder
danke,danke,danke, vielen dank!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp das ist genau richtig
ich gehe mal davon aus, dass du den HP vorkonfiguriert gekauft hast
wenn du jetzt VISTA komplett neu installierts mit einer "reinen VISTA"-DVD ist natürlich der ganze Schrott der Hersteller nicht drauf
dass musst du alles nachrüsten
dann hast du auch Spaß mit deinem VISTA

EDIT: ja wie man sieht hast du schon jetzt Spaß
na dann mal herzlichen Glückwunsch
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit windows 7. Internet über Satellit. W-Lan wurde rausgeschmissen, ebenso das dvd-Laufwerk, alle von Windows angegeben Hilfsprograme helfen nicht- was muss ich machen, auch meine Magix Studio 2007 Software funktioniert nicht und kann auch über dasd Laufwerk nicht neu installiert werden.
was tun? Laptop Akoya Medion Software windows 7, Siemens w-Lan Gigaset und Astra connect...
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, NSchreiber :)

zum W-Lan:
hast du denn alles schon durch was in den vorher gehenden Beiträgen vorgeschlagen wurde?

zum DVD Laufwerk und Magix Studio 2007
da solltest du noch mal im Forum stöbern, wenn du nichts findest mach einen neuen Thread auf

Alternativ kannst du auch noch einmal auf die Treiber-Seite von Medion gehen MEDION Deutschland - Service - Treiber & Updates
 
Anzeige
Oben