Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Oft nur Internet LOKAL

Anfang

Anfang
Bei uns im Dorf gibt es kein DSL. Ich gehe über eine Gemeinschaftsantenne, meine eigene Hausantenne und dann meinen Router von Netgear ins Internet. Am Notebook muss ich nur mein WLAN aktivieren und dann müßte ich im Internet sein. Die Gemeinschaftsantenne steht Luftlinie zwanzig Meter von unserem Haus entfernt. Eigentlich müßte ich den besten Empfang von allen Teilnehmern haben. In der Regel wird der Empfang mit "Hervorragend" bei mir im Notebook angegeben. Aber ich kann mir nicht erklären, warum ich oft nur einen Empfang LOKAL habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Obwohl mein Wi-Fi-Monitor 96 % Empfang angibt habe ich nur LOKAL. Mein Anschluss heißt Wittensee. Vielleicht kann man mit folgenden Angaben etwas anfangen.
Freundlichem Gruß
Anfang
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 251
Anzeige
Anzeige
Oben