Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Problem mit Internetverbindung - "nur Lokal"

Yannic

Erster Beitrag
Guten Tag!

Ich bin zur Zeit öfters bei meiner Freundin und würde da gerne das WLAN mit meinem Notebook benutzen, allerdings komme ich damit zur Zeit nicht ganz klar.
Ich hab jetzt nicht komplett keine Ahnung von Netzwerken oder so, aber hier verwirrt mich irgendwie zu viel. Es gibt irgendwie zwei Router, eine fritzbox und einen Speedport W 303V von t-home.
Ich habe mich mit dem Speedport verbunden, das war schonmal kein Problem, ging mit dem WLAN-Schlüssel problemlos.
Allerdings krieg ich nur einen lokalen Zugriff, komme also nicht ins Internet. Hab schonmal ein bisschen gegoogelt, aber irgendwie habe ich keine Lösung gefunden, obwohl so ein Problem anscheinend keine Seltenheit ist.

Anscheinend gehen die meisten PCs in diesem Haushalt per Kabel ins Netz, weswegen mir niemand wirklich bei meinem WLAN Problem helfen kann.
Ich weiß auch nicht obs was hilft, aber ich habe in den Routereinstellungen unter "Netzwerk" -> "NAT & Portregeln" -> "Liste für zugelassene Geräte" meinen Laptop hinzugefügt.

Hätte jemand Lösungsvorschläge?

Danke schonmal für alle Antworten :)


Grüße
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben