Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standardbenutzer "Als Administrator ausführen"

  1. #1
    forumarbeit
    Herzlich willkommen

    Standardbenutzer "Als Administrator ausführen"

    Hallo,

    ich möchte unter Vista überwiegend als Standardbenutzer arbeiten. Wenn ich nun ein Programm als Administrator ausführen möchte, konnte ich unter XP dies mit rechtem Mausklick auf das Programm und dann im Menü auf "Als Administrator ausführen" dann öffnete sich ein Dialog wo ich ein Administrator-Konto mit Passworteingabe auswählen konnte.

    Unter meinem Vista ist der Menüeintrag ebenfalls vorhanden aber es startet kein Abfragedialog für ein Administratorkonto und das gestartete Programm läuft nicht als Administrator.

    Weiss jemand woran das liegt.


    Danke.

  2. #2
    freddy_privat
    Vistalogie studierender Avatar von freddy_privat

    AW: Standardbenutzer "Als Administrator ausführen"

    Der Administrator lässt sich wie folgt einfach freischalten.

    Man muss lediglich im Ordner:

    Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung ->
    Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
    in den Eigenschaften des Administrators das Häkchen bei Konto ist deaktiviert entfernen.

    Jetzt kann man sich in Vista als Administrator anmelden.

  3. #3
    forumarbeit
    Herzlich willkommen

    AW: Standardbenutzer "Als Administrator ausführen"

    Das habe ich auch schon gemacht.
    Aber das hat keine Auswirkung darauf.

    Wie gesagt von XP kenne ich das so, dass ein Dialog geöffnet wird, in dem ich dann einen User mit adminrechten auswählen kann (Passwort vorausgesetzt) unter dem das Programm dann startet. Dies scheint unter Vista wohl nicht mehr so zu sein.

    Ich möchte als Standardbenutzer hin und wieder z. B. den Windows Explorer oder ein anders installiertes Programm mit Administratorrechten starten.

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Standardbenutzer "Als Administrator ausführen"

    Unter Vista ist das ganz genau so, oder sogar noch etwas einfacher, weil die Abfrage automatisch kommen sollte, wenn ein Programm Adminrechte benötigt. Das Administratorkonto muss dafür nicht aktiviert werden.
    Wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist das System entweder beschädigt oder es wurde an den Einstellungen gedreht.
    Schau mal bitte hier:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/1...vornehmen.html
    Mach doch mal ein paar Screenshots von den dortigen Einstellungen und poste sie hier.

Ähnliche Themen

  1. "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System
    Von keuner78 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:13
  2. Wo finde ich denn den "Active Desktop" in VISTA Ultimate?!
    Von NilsG im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:47
  3. [gelöst] Div. Ordner stellen sich in den "Dokumenten" immer wieder hier
    Von d'oh im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 18:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:31
  5. "Ausführen"-Befehl wieder sichtbar machen
    Von AK im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:11

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •