Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aero aktiviert oder nicht?

Schwarzer Engel

nicht mehr wegzudenken
Ich bin etwas am zweifeln ob ich bei mir Aero aktiviert habe.
Da ich eine extremst schlechte Graka drin habe im Moment, da meine eigentlich Graka so lange Lieferzeit hat. :(

Naja nun frag ich mich, ob ich evtl. dadurch diese angeblich so aufwendig zu berechnende Aero Oberfläche überhaupt aktiviert habe?

Hab Vista noch nie vorher gesehen von daher.

Wiso ich darauf komme? Weil meine Graka alles runter zieht und bei der Aero Bewertung ne schlechtere Wertung als bei Spiele Bewertung hat.

Und ich mir das ganze irgendwie imposanter vorgestellt habe.
 

Anhänge

  • Windows Leistungsbewertung mit der 8400GS.jpg
    Windows Leistungsbewertung mit der 8400GS.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 323
Anzeige
Und das wars? Waren da nicht irgendwelche geilen Animationen wenn man ein Fenster öffnet oder sowas? Irgendwie sowas hatte ich mir da gemerkt.
 
Nö, das ist doch langweilig. ^^ Das weiß ich schon seit der ersten Minute wie das geht, so leicht findet man das raus. :D
Also ich meinte, das die Seiten sich so ka wie nennt sich das? aufrollen?
Auf jeden Fall das das ganze doch irgendwie auffällger wäre.
Für sone Glasdarstellung braucht man so viel Rechenpower? oO
Ich hab mir irgendwie was anderes vorgestellt. ^^
 
Nein, unter Vista gibt es "nur" Glas (transparente Rahmen) und Aero (fliegende Fenster beim minimieren und maximieren).

Die von Dir angesprochenen Effekte (aufrollen, abbrennen, Magic Lamp usw.) gibt es meines Wissens nur bei den neuereren Linux Distributionen mit dementsprechender Fensterdekoration (Beryl & Emerald oder Compiz Fusion) und dementsprechender Grafikleistung.
 

Anhänge

  • Magic_Lamp_Linux_openSuse_10_2_by_ralph1975.jpg
    Magic_Lamp_Linux_openSuse_10_2_by_ralph1975.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 431
  • Burning_Window_Linux_Suse_10_2_by_ralph1975.jpg
    Burning_Window_Linux_Suse_10_2_by_ralph1975.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 325
Naja, muss ja auch nicht sein, meinte nur das damals irgendwie so gesehen zu haben, als das Ding noch Longhorn oder so hiess. ^^

Aber egal, passt ja dann.

Frag mich dann nur was da so aufwendig zu berechnen ist an sonem Galseffekt? oO
 
hallo,
meine Fensterrahmen sind nicht transparent!!!
Wie stell ich das ein??


...& Ich kann Zoo Tycoon 2 nicht abspielen!! .. installieren kann ich es .. wenn ich dann aber auf Spielen drücke bleibt alles stecken!!!
HIIIIIIILFE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistungsbewertung ok ist, wird Aero üblicherweise automatisch installiert.
Ansonsten Rechtsklick auf den Desktop/Anpassen/Fensterfarbe und Darstellung
 
Hi!
Also AERO aus und einzuschalten braucht man einen Dienst DESIGN aus oder einzuschalten, wenn es ausgeschaltet ist hat man WIN98 :D
aber dafür bekommt man hohere Leistung.
 
Anzeige
Oben