Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

  1. #1
    Katha
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Hallo,
    ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Vista-Laptop:
    In den Ordnern ist auf einmal dieses vorschaufenster links verschwunden und es lässt sich nicht wieder herstellen. wie kann ich das wieder bekommen?

    Eine andere Sache ist, dass ich beim Speichern von neuen Dokumenten sie nicht einfach so speichern kann, sondern nur ein schon vorhandenes Dokument durch sie ersetzen kann.

    Das dritte Problem ist mir eigentlich erst durch meinen aus Versehen gelöschten Papierkorb aufgefallen. Ich wollte ihn so wiederherstellen, wie ich es hier im Forum gelesen hatte, aber der Ordner "Anpassen" ist bei mir leer und das betrifft auch noch weitere Vista-Ordner.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß echt nicht weiter.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Tales
    Gast

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Hallo Katha, probier das mal bei deinem 1.Problem:

    Im Ordner auf Organisieren dann Layout und dann auf Navigationsfenster klicken.

    Zum 2.Problem: Hast Du genügend Speicherplatz?

    Zum 3.Problem: Du könntest mit einem Wiederherstellungspunkt an die Stelle kommen, wo der Papierkorb noch da war. Sicher aber vorher Deine Daten.

  4. #3
    Katha
    Herzlich willkommen

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Hallo,
    danke erst mal für deine vorschläge, aber:

    1. wo denn auf organisieren? das gibt es bei mir im ordner nicht.

    2.ja, der speicherplatz ist da, denn ich mache es jetzt so, dass ich in dem zielordner ein neues dokument erstelle (welches ja leer ist) und dann von open office z.b. aus dieses leere dokument durch das eigentliche ersetze. ist aber sehr umständlich, find ich.

    3.das mit dem wiederherstellungszeitpunkt werd ich sicher so machen, danke, aber es liegt ja da ein anderes problem vor, nämlich, dass die ordner leer sind.

    hoffe auf weitere vorschläge.

  5. #4
    Gast
    Gast

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Zu 1: Siehe Bildchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder-unbenannt.jpg  

  6. #5
    Tales
    Gast

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    2.ja, der speicherplatz ist da, denn ich mache es jetzt so, dass ich in dem zielordner ein neues dokument erstelle (welches ja leer ist) und dann von open office z.b. aus dieses leere dokument durch das eigentliche ersetze. ist aber sehr umständlich, find ich.
    Find ich auch umständlich. Kann man über Open Office nicht speichern? Versteh das nicht ganz.

    3.das mit dem wiederherstellungszeitpunkt werd ich sicher so machen, danke, aber es liegt ja da ein anderes problem vor, nämlich, dass die ordner leer sind.
    Warum sind welche Ordner leer? War das schon immer so?

  7. #6
    Katha
    Herzlich willkommen

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    @RudolfRentier: diese ganze leiste (wo organisieren mit dabei ist) ist bei mir nicht da

    @Tales: wenn ich über open office zu speichern versuche, geht es eben nicht. da fehlt die Leiste, wo man den Namen des neuen Dokuments eingeben könnte und es geht nur zu speichern, indem ich auf ein schon vorhandenes Dokument klicke und das ersetze. Ist wirklich sehr umständlich.

    es sind ein paar vista-Ordner leer: z.B. eben "Anpassung" oder "Benutzerkonten" oder auch "Windows-Update". Ist total doof: es kommt ständig die Ankündigung, dass neue Updates verfügbar wären, aber wenn ich den Ordner öffne ist er immer leer...
    Das war nicht immer so, aber ich weiß leider den genauen Zeitpunkt nicht, wann das passiert ist. Auch das mit dem Speichern war nicht von Anfang an so...

  8. #7
    Tales
    Gast

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    @ Katha> schau Dir mal diesen Beitrag an.

    Aus aktuellem Anlass: Viren, Würmer, Trojaner und andere ungebetene Gäste

    Du kannst hier gerne das Logfile posten.

  9. #8
    Katha
    Herzlich willkommen

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Danke, hab jetzt mit mehreren Scan-Programmen gescannt und es wurde nur von einem der Trojaner gefunden. Hab den dann gelöscht.

    Aber wie bekomme ich jetzt mein vista wieder so hin, wie es am Anfang war?

  10. #9
    Tales
    Gast

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Wenn Du eine Recovery CD hast, würde ich an Deiner Stelle den Auslieferungszustand wiederherstellen. Wie das geht, müsste in Deinem Handbuch stehen.

    Wenn Du eine Vista DVD hast, kannst Du Dein System neu aufsetzen. Hier gibt es tolle Anleitungen wie das funktioniert:

    Vista Rechner sicher aufgesetzt


    Hast Du gar keine CD bzw. DVD dann schau mal hier:

    http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html

    PS: Vergiss aber nicht Deine Daten vorher zu sichern.

  11. #10
    Katha
    Herzlich willkommen

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Ja, ich hab eine Recovery-CD. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Bei XP konnte man das System ja wenigstens reparieren, oder?

    Danke für eure Hilfe, nochmal.
    Katha

  12. #11
    Tales
    Gast

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Hier gibt es für Dich eine Möglichkeit an eine Notfall CD mit Reparaturfunktion zu kommen:
    Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit

    Mit Deiner Recovery CD kannst Du Dein System leider nicht reparieren, nur den Auslieferungszustand wiederherstellen. An Deiner Stelle würde ich das auch tun, um restlos alle Spuren von dem Trojaner oder anderen ungebetenen Gästen zu entfernen.

  13. #12
    Katha
    Herzlich willkommen

    AW: Leere Ordner und verschwundene Vorschaubilder

    Ok, dann mache ich das so.
    Vielen Dank für die geduldige Hilfe.

    LG, Katha

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Vorschaubilder von Videodateien
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:02
  2. System: Automatikfunktion für leere DVD
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:05
  3. Frage: Verschwundene Faxe mit FRITZ!Fax
    Von DrMaFu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:39
  4. Vorschaubilder funktionieren nicht
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:30
  5. [gelöst] Installation geht ins Leere
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 07:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •