Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktivierung

cypec

Herzlich willkommen
Ich habe ein nerviges Problem:

Mein Vista ist laut WGA nicht aktiviert, obwohl es aktiviert ist, siehe Bild :)

Vista.jpg

Das Problem ist da, seitdem ich auf ein anderes Mainboard habe umstellen müssen, ohne dass ich Vista habe neu installieren müssen.

Ich habe den Lizenzkey schon entfernt und ohne Key Vista ein paar Tage benutzt, dann den Key neu eingegeben und Vista aktiviert. Aber spätestens nach einem Neustart sagt die WGA Prüfung, dass Vista nicht aktiviert ist. Obwohl Vista sagt, dass es aktiviert ist :confused:

Gibt es einen Trick, oder komme ich um eine Neuinstallation nicht rum ?
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Da ist offenbar ein wenig "Treibersalat" entstanden.
Zuerst solltest Du Dir das hier mal anschauen:
http://www.drwindows.de/system-und-...seitigen-erneute-installation-verhindern.html
Damit sollten sich alle alten Motherboard-Treiber finden und entfernen lassen.
Parallel dazu schau Dir mal diese Anleitung an:
[XP] Mainboard-Tausch ohne Neuinstallation - Supernature-Forum
Sie bezieht sich auf XP, aber das Vorgehen ist ähnlich. Allerdings setzt sie vor dem Tausch an, einiges lässt sich vielleicht dennoch anwenden.

Persönliche Anmerkung/meine Meinung: Bei einem Motherboard-Wechsel sollte man immer das Betriebssystem neu aufsetzen - von Deinem Problem abgesehen hätte ich nie das Zutrauen, dass alles mit wirklich maximaler Leistung läuft.
 
Persönliche Anmerkung/meine Meinung: Bei einem Motherboard-Wechsel sollte man immer das Betriebssystem neu aufsetzen - von Deinem Problem abgesehen hätte ich nie das Zutrauen, dass alles mit wirklich maximaler Leistung läuft.

Danke für die Antwort, ich gebe Dir vollkommen Recht :)

Aber das war nicht das Problem, der Mainboardwechsel war von einem P5B Deluxe zu einem Commando, selber Chipsatz, selbe Treiber, nur halt ein anderes Mainboard. Ich befürchte, dass das Problem auch aufgetreten wäre, wenn ich nochmal ein P5B Deluxe (gleiche Hardware) genommen hätte.

Ich habe in anderen Foren ein bisschen gestöbert :

Vista Activation Messages are Incorrect - Speak to us at Microsoft!

Und damit hat es dann auch geklappt, zumindest auch nach einem Neustart :)

Also falls jemand bei dem genuine - Test den Fehlercode 0xC004C4A6 bekommt, dann mit slui 4 Vista telefonisch aktivieren, dann ist Vista (hoffentlich für immer) korrekt aktiviert.
 
Die telefonische Anforderung eines neuen Schlüssels wäre mein nächster Tipp gewesen
(kann ich jetzt gut sagen ;)).
 
Die telefonische Anforderung eines neuen Schlüssels wäre mein nächster Tipp gewesen
(kann ich jetzt gut sagen ;)).

Das komische ist, dass der Schlüssel der selbe ist. Es wurde nur das schon aktiviert Vista nochmal aktiviert http://www.drwindows.de/images/smilies/cool.gif

Eigentlich ist es ein Unding, dass die Internetaktivierung, die ich mehrmals gemacht habe, viel mehr an Daten sendet, aber weniger effektiv ist, als die telefonische :(

Aber vielelicht ist nach der nächsten Treiberinstallation des genuine wieder weg http://www.drwindows.de/images/smilies/eek.gif
 
Anzeige
Oben