Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CD/DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

AZT

Herzlich willkommen
Hallo erstmal, bin neu hier und habe neuerdings ein Problem mit meinem Brenner. Falls dieses Thema hier schon mal beschrieben wurde, tut es mir Leid, aber ich habe bis zur Seite 10 nichts gefunden. Füge das nur an, bevor sich einige verständlicherweise aufregen warum ich ein neues Thema erstellen. Ich habe schon einiges probiert und bin so langsam an meinen Wissensgrenzen angekommen.

Kurze Info zu meinem Rechner. Habe die Windows Vista Home Premium Edition (64 Bit-Betriebssystem ). Mein Brenner ist der LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA-DEVICE.

Bis vor 2 Tagen lief eigentlich alles einwandfrei. Dann entschied sich mein Brenner die DVD´s nicht mehr zu erkennen. Die CD´s aber schon. Ob das nun eine neue DVD ist oder eine alte gebrannte DVD das ist ihm egal. Bei denn gebrannten fragt er mich ab und zu mit welchen Programm ich sie brennen oder erstellen möchte. Gestern hab ich dann denn Rechner mal mit einer Orginal DVD (Spiel) gestartet. Die hat er dann erkannt. Als ich das dann wieder mit einer anderen versuchte ging es nicht mehr. Im Gerätemanager zeigt er mir den Brenner als aktiviert an. Updates habe ich auch gemacht! Deinstallieren + Deaktivieren habe ich auch versucht! Regedit kontroliert nach Upper oder Lower! Vielleicht noch zur Info ich hatte bis jetzt immer NERO 8 drauf als Brennprogramm. Vor einer Woche kam ne Fehlermeldung das Nero nicht mehr richtig läuft. Was es aber irgendwie doch tat aber nur bei CD´s. Nun habe ich auch NERO 8 gestern deinstalliert und mit einem Tool alles vorhandene hoffentlich von NERO gelöscht. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bedanke mich im voraus für eure Mühen Männer und Sorry nochmals wegen dem neuen Thema.
 
Anzeige
Danke Uwe, aber bei mir läufen nicht nur die gebrannten DVD´s nicht. Und ich hatte das vergessen zu erwähnen, das ich gestern auch noch ein anderes DVD Laufwerk in mein Rechner eingebaut habe das die Orginal DVD´s bzw. jegliche DVD´s auch nicht erkennt. So denke ich, müsste der Fehler irgendwo im Rechner bzw. System liegen. Gruß
 
Von welchem Hersteller ist das Laufwerk? und hast du die Aktuellen Chipsatztreiber installiert? Es könnte auch an den Rohlingen liegen,hast du mal eine andere Marke versucht?:unsure:
 
Das Laufwerk ist von LG. Habe auch verschiedene Rohlinge versucht. Naja ich drücke immer auf Treiber aktualisieren und dann zeigt er mir an, das die aktuellste drauf ist. Vielleicht habe ich nicht alles richtig gemacht bei der Regedit. Kannst Du mir ne Seite nennen wo ich mir das angucken könnte.
 
An dem Treiber liegt es sicher nicht, gehe mal auf die Herstellerseite ob es für dein Laufwerk eine Firmenware gibt. Lies vorher dein Laufwerk aus und dann siehst du was für eine bei dir Drauf ist.
 

Anhänge

  • LG 1.JPG
    LG 1.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 1.214
  • LG 2.JPG
    LG 2.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 866
  • LG.JPG
    LG.JPG
    86 KB · Aufrufe: 753
Sry Uwe, war arbeiten. So habe versucht die Firmware-Version zu aktualisieren aber momentan läuft auf der LG Homepage nichts richtig. Ich muss ja leider gestehen, das ich zweifele das es an der Firmware liegt. Aber falls doch, baue ich Dir ein Denkmal. Meine Favoriten sind ja, das sich irgendwo im System was festgefressen hat oder das ich es hingekriegt habe irgendwas so zu verstellen das es deswegen nicht mehr richtig läuft. Mir gefiel die Sache mit NERO 8 auch nicht wirklich. Hast Du schon mal was davon gehört das Nero sowas schafft?
 
Anzeige
Oben