Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bootproblem nach abgebrochener Defragmentierung

geralbhein

Erster Beitrag
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem das Ihr sicher lösen könnt. Habe Problem bekommen als ich mit dem Paragon Partitionmanager ein Defrag durchführen wollte und der Pc sich während des Prozesses abgeschaltet hat. Es ist beim hochfahren die Meldung gekommen Fehlender File \boot\BCD. Betriebssystem Vista 32 SP 2. Habe neu installiert, mit beiliegender Recovery DVD ( Medion PC ) den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Beim hochfahren wieder die Meldung. Habe dann bemerkt, wenn ich die System DVD im DVD Laufwerk lasse dann bootet er normal. Schätze das der Bootsektor was abbekommen hat. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße

aus der Alpenrepublik

gerhard
 
Anzeige
Hallo geralbhein:)2
herzlich Willkommen hier bei Dr.Windows.

Wenn Du von der DVD startest, hast Du dann nur die Installationsmöglichkeit oder kannst Du auch eine Reparaturoption wählen? (steht dann unter "Installation")
Wenn ja dann benutze die Systemreparatur um den Bootloader reparieren zu lassen.
Falls Deine Version diese Option nicht aufweist, leih Dir am besten von einem Freund oder Bekannten eine Original Windows-Vista DVD und führe die Option damit aus. (is da auf jedenfall vorhanden)
 
Anzeige
Oben