Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bitlocker Kompatibilität

karlchen68

Erster Beitrag
Hallo,habe zwar hier und da etwas gefunden,aber ich möchte wissen,inwieweit Bitlocker Vista und Bitlocker Win 7 untereinander kompatibel sind,da ich parallel diese beiden Windowsversionen(beide Ultimate) installiert habe.Ich habe schon Bitlocker aktiviert,kann mit dem Schlüssel von Win7 aus die Partition von Vista entsperren(mit dem USB-Schlüssel),aber Vista kann das umgedreht scheinbar nicht nicht mit der Win7 Partition,aber aus verschiedenen Gründen wäre mir Kompatibilität wichtig.Also kurze Frage,kann ich irgendwie von Vista aus ein Win 7 Volume vorübergehend entsperren??Achso,ich habe kein TPM,nutze also nur die USB-stickmethode mit Schlüssel.
Und sorry,noch eine Frage,kann man irgendwie unter vista auch schreibrechte für usb-sticks erlangen,die mit Bitlocker to go verschlüsselt sind oder gibt es da keinen Trick??
Danke an alle,die sich mit meinen Problemchen vielleicht abmühen und noch nen schönen Abend!
 
Anzeige
Falls du noch keine Lösung nd Antwort auf deine Frage bekommen hast:

Generell ist Bitlocker to go abwärtskompatibel bis Windows XP.
D.h., mit Vista kannst du den USB-Stick entsperren,
allerdings kannst du nur lesend auf die Daten zugreifen.
Einen "Trick" dafür, Schreibrechte auf die Daten zu bekommen, kenne ich nicht.
 
Anzeige
Oben