Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista: 32- oder 64-Bit-Version installiert?

boymike

Herzlich willkommen
Hallo miteinander,

der Laptop meines Sohnemanns ist abgesemmelt, leider ist von Asus nur eine Recovery-DVD dabei, mit der man die Sytemwiederherstellung nicht anwählen kann. Jetzt habe ich hier den Link auf Vista Notfall/Recovery-CD 32/64-Bit gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Version (32/64 Bit) auf dem Laptop installiert ist, d.h., welche Version des Recovery-Tools ich verwenden muss?

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse boymike
 
Anzeige
klick mit der rechten maustaste auf computer und dann auf eigenschaften. dor siehst du alle informationen.
 
Systemsteuerung >> System und Sicherheit >> System

siehte Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    169,8 KB · Aufrufe: 1.336
Danke für die Antworten, aber da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Windows startet nicht mehr, dager kann ich die Windows-Bordmittel nicht mehr verwenden. Dank eines Linux-USB-Sticks kann ich noch auf die Festplatte schauen, ich dachte deshalb mehr an irgendwelche Datei-Endungen oder Dateien, an denen das ablesbar wäre. Vielleicht kann mir dabei noch jemand helfen.

Besten Dank
 
Hallo,
was ist den für ein Prozessor verbaut?
In der Regel sollte es dann, Lizensrechtlich egal sein, ob du 64 oder 32 Bit installst.

Grüße,

Kai
 
Hallo,
solltest du auf dem C Laufwerk den Ordner Programme
und den Ordner Programme (X86) sehen, dann ist ein
64 Bit System am Start, ist aber nur der Ordner Programme
zu sehen, dann ist dort ein 32 Bit System am Start:)
 
Hallo Leute,

danke für die Antworten und Ratschläge, die Antwort von Yellow war genau das was ich wissen wollte, dank der Notfall-Recovery-CD von hier läuft der Laptop jetzt wieder und mein Kleiner strahlt!

Cheerio
 
Hi yellow,

war ne zeitlang nicht online, deshalb erst jetzt die Antwort: Du hast recht, es war die 32-bit Version. habe auc nochmal in allen Unterlagen vom Kauf geschaut, da steht kein einziger Hinweis auf die Version.

Grüsse
bowymike
 
Anzeige
Oben