Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista fährt nicht mehr hoch

mrspeaker

Gesperrt
Hallo,
Ihr erinnert Euch bestimmt an unser Vista-Sorgenkind?!?

Nachdem ich nun eine kompl. Neuinstallation beschlossen hatte, wurde Vista beim Formatieren des Laufwerks per Stromausfall unterbrochen - und fährt jetzt nicht mal mehr hoch.

Es ist zum :cry:

Wer von Euch kennt das Problem...und vielleicht sogar die Lösung??

Danke im Voraus & Gruß
m.s.
 
Anzeige
Hmm...,

Was heißt er fährt nicht mehr hoch? - Wie soll er auch wenn Vista beim Formatieren unterprochen wurde?

Schon mal Neu versucht? - Du musst Vista fertig Installieren damit er hochfährt.
Oder bootet er nicht mehr von DVD?

Wenn der Rechner jetzt gar nichts mehr macht ist wahrscheinlich das Netzteil defekt - hast du ersatz zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,

von der DVD sollte er auf jeden Fall booten können! Wenn das nicht mehr der Fall ist liegt wohl ein etwas größeres Problem vor, hoffen wir mal nicht das Dein Bios angeflammt wurde.

Erst mal erneut von DVD booten und schauen ob Du Vista wieder auf die Platte bekommst!!!!

Viel Erfolg und meld Dich dann,

Daride
 
Vista bootet nimmer mehr...

Hi Daride,

danke, leider läßt mich die Platte voll im Stich.
Ich schraub das gute Teil mal auf und schau mind. nach, ob die BIOSBatterie noch genügend Saft hat...
Gruß
mrspeaker
 
Mach mal ein ClearCmos, Knopfzelle auch nal mit raus für ca 30 Sekunden. Wolln wir mal das beste hoffen.
 
Ähhhh...ja - der Freund bin ich. Könnte sie in meinen xprechner reinschrauben...gute Idee, Mann!

Und du meinst, dann ist - wie der Schwabe sagt - "der Fisch geputzt", also alles wieder rodscher?

Gruß
m.s.
 
Ja leider bootet er auch nimmer von DVD...
Danke jedenfalls!

Bitte gerne!!

Und du meinst, dann ist - wie der Schwabe sagt - "der Fisch geputzt", also alles wieder rodscher?

Dann hast du "falls es Funktioniert" eine Formatierte Festplatte - Von DVD Booten kann der Rechner deswegen nicht.

Was macht der Rechner nun genau - Schreibt er was auf den Bildschirm wenn Du Ihn einschaltest oder macht er keinen Mux mehr?
 
Hallo,

also ich komm über die INTEL-Maske mit der Anzeige
"Press Tab to show ... Press Enter to show BIOS Setup"
nicht mehr hinaus.

Hab das Laufwerk mittlerweile mit meinem XP-PC verbunden;
dann kommt jedoch unter ARBEITSPLATZ/Formatieren die Anzeige
"Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren...
Beenden Sie alle Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen (...) und wiederholen Sie den Vorgang".

Auch "Sicheres Löschen" z.B. mit HDCleaner geht nicht...

Was NUN???

Könnte mein System mit der XP-SetupCD starten und das Vista-Laufwerk von dort aus formatieren...nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mein System mit der XP-SetupCD starten und das Vista-Laufwerk von dort aus formatieren...nicht wahr?

Hmm...,

Is ein bischen Schwierig :angel

Du hast nun dein XP-System mit der XP-SetupCD gestartet und die Vistaplatte Formatiert? - Ja dann ist ja mal die Festplatte OK!.
Obwohl wir das nachher auch mit Diskpart von der Vista-DVD machen könnten - Erst mal sollten wir das Boot-Problem des Vista-Rechners lösen.

Was macht er wenn du für "Press Enter to show BIOS Setup" mal [Enter] drückst? - kommst Du dann ins Bios?

Obwohl die Meldung "Press Enter to show BIOS Setup" eher untüpisch für ein ASUS-Mainbord ist.

Was für einen Rechner hast Du da? ist er selbst zusammengebaut?

Hast Du noch Garantie auf das Mainbord bzw. den Rechner?
 
Moin,
es ist ein Medion-Rechner, den wir günstig für die kids bei Media M. erstanden haben.

Auch wenn i mi wiederhol: PC bootet nicht!! Auch keine Anzeichen von Booten bei Press Del bzw. Entf.

GAR KEINE Reaktion; Rechner bleibt bei black Screen "Press Tab..." bzw. "Press Del..." stehen und muckt dabei MIT KEINER (!!) Taste weiter.

Ich weiß nicht, ob es so gut war, mit der xpCD das (eigentl) Vista-Laufwerk zu formatieren...

Ich hab die (eigentl.) Vista-HD mit meinem XP-PC verbunden...HIER fährt er zumindest mal mit der DVD hoch! Is doch seltsam oder???!!:eek:

Aber hierbei, wenn ich die Vista-Recover-DVD in meinem XP-PC hab, mit dem der Vista-Rechner startet, sagt das Vista-Installprogramm, es würde kein (Vista-) Laufwerk erkennen {wieso denn bloß???}; ich solle einige Gerätetreiber laden. Dabei weiß ich aus Inspektion mit meinem XP-Rechner, dass die sg. RECOVER-Partition auf der VistaHD, auf der im allg. die Treiberles alle drauf sein müssten, noch vorhanden IST.

Die Verbindung ging auch nicht einfach vonstatten:
connected an mein (XP-) (ASUS-) Mainboard, bekommt die Vista-HD Saft aus dem Netzgerät des Vista-PCs, WEIL ich zwar IDE-Anschlüsse, aber keine ATA-Kabel habe. Bin halt bei PC-Moderniesierungen meist einer der letzten...egal!

Beim Ausbau der Vista-HD hat vermutl die CPU-Lüftung des Vista-PC Schaden genommen.:cry:

Ja, auf alle Teile (des Vista-Rechners) ist noch Gewährleistung - allerdings deucht mir langsam, ebendiesen PC bald einschicken zu müssen...o o :(

Was sagt Du zu dem highly complicated case?

Ich selbst bin dem Suizid nahe - ich machs nur nicht, weil das nach meiner Überzeugung kein Ausweg ist, sonst krige ich die gleiche Aufgabe bestimmt unter noch schlimmeren Bedinmgungen wieder gestellt.

WORST CASE:Wie soll ich das alles den KIDS erklären?? Die ham ja kein INTERNET! Und das kurz vor X-mäs!!

Schöne Grüße
+ danke für deine Mühe
m.s.
 
Naja.., so ist das Leben - hätte ich da mal gesagt.

Ein anderes Mainboard rein und gut is - So einen schaden sollte doch deine Versicherung abdecken falls vorhanden.

Edit:
Und Internet auf dem XP-Rechner würde X-mäs auch schon mal retten.
 
Na dann,

Internet auf den XP-Rechner - Medion-PC einschicken (mit der Bemerkung "Deckskastl geht nimmer") wenn er mit einer Rechnung zurückkommt diese an die Versicherung weiterleiten.

Viel Glück!
 
Servus,

was mich hierbei stört ist das der Rechner jawohl was macht und das nicht ganz schweigen im Walde ist !!!

GAR KEINE Reaktion; Rechner bleibt bei black Screen "Press Tab..." bzw. "Press Del..." stehen und muckt dabei MIT KEINER (!!) Taste weiter.

Ich hatte sowas ähnliches auch mit einer ganzen alten Kiste meines Vaters. Final war das Problem dann das sich das Bios resetet hat und die Boot Reihenfolge nicht mehr korrekt eingestellt war und das die Tastatur inaktiv war, wir haben diese dann an einen anderen USB Port gehängt und schon waren wir im BIOS Blinken die Tastenfelder Deiner Tastatur über den Num-Block wenn der Rechner startet? Entweder ist die Tastatur hinüber und die Reaktion bleibt deswegen aus. Das Bios sollte aber auf jeden Fall noch arbeiten. Wenn dies nicht der Fall ist dann ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren :cry:

Wir haben also die folgenden Basis Probleme mit Eurer Medion Kiste:

- Bios defekt (ganz böse)
- Tastatur defekt (lösbar)
- HDD hinüber (lösbar)

Check das mal mit der Tastatur und der ausbleibenden Reaktion der Kiste!!

So long,

Der Daride
 
Hi Daride,

also Tastatur arbeitet, ist beleuchtet und alles; nur den (Vista-)PC läßt das ar...mkalt.

Und, wie gesagt:
verbunden mit meinem XP-PC "läuft" ja zumindest die Install-DVD (Vista) und die XP-Setup-CD im Vista-PC.

FALLS echt noch was zu retten sein sollte, ich probier auf jeden Fall, mind. mal das XP auf den Vista-Rechner zu installen.:angel

Die Backups von der (alten) Vistaplatte sind ja wohl hinüber d.h. lassen sich nicht auf ner XPInstall. wiederherstellen, oder!?

Muss jez mal die CPU von Vistamainboard checken, ob die Lüftung noch läuft, sonst...

good nite 'n' good luck!:sleep

Grüße,
mrspeaker
 
Vista fährt hoch, erkennt aber HD nicht (mehr)

Haalllooo,:)
ganz neues Problema/ganz neue Auf-Gabe:

Vista startet von DVD/CD (!), erkennt nun aber leider die Festplatte nicht mehr...:rolleyes:

Hat nun das Mainboard nen Schuß weg?

Wer von Euch hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüßle
von
mrspeaker:sleep
 
Anzeige
Oben