Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista stürzt manchmal mit Bluescreen ab

Ferry

kennt sich schon aus
Hallo erst mal,
Mein problem ist das mein PC angefangen hat abzustürtzen d.h wenn ich den PC an mache stürtzt er manch mal beim start ab

Da war meine Idee den PC einmal zu Formatieren gedacht getan.
Hat aber nichts gebracht er stürtzt beim start ohne eine Meldung o.ä ab


Der abszurtz geht manchmal folgender maßen :
Knopf gedrückt -> HP Banner -> dann kommt dieser schwarze bildschirm wo dann ganz links oben in der ecke so ein strich blinkt -> dann hört er auf mit dem blinken und fähr neu hoch WAS SOLL DAS ?

ODER

Knopf gedrückt->HP Banner->dann kommt dieser schwarze bildschirm wo ganz oben links ein balken blinkt -> Bluescreen -> Irgend etwas mit DISK mehr habe ich nicht lesen können =(

Dann kommt jedes mal beim Destop eine fehler meldung "Windows unerwartet Heruntergefahren" Deteils von dem Fehler :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c000021a
BCP1: 8B478F28
BCP2: 00000000
BCP3: C0000001
BCP4: 001004EC
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini121409-01.dmp
C:\Users\Ferhat\AppData\Local\Temp\WER-59093-0.sysdata.xml
C:\Users\Ferhat\AppData\Local\Temp\WERB421.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse

Virenscann laufen lassen alles Positiv. (Kaspersky)

Nach fehlern suchen lassen. (C cleaner)


MEIN PC :

Windows Vista Home Premium 32 Bit
AMD ATHOLON(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2,30GHz
4GB RAM
ATI Radeon HD 4670 Series

Bitte UM HILFE !!! :mad::mad::mad:
 
Anzeige
Hallo Ferry und herzlich Willkommen im Forum,

versuch mal das folgende:

Diese Nachricht (BCCode: c000021a) tritt auf, wenn Vista in den Kernelmodus wechselt und dadurch ein Subsystem gefährdet
ist und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Weitere Ursache könnten fehlerhafter Grafikkartentreiber
und/oder Systemdienst eines Drittanbieters sein.

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter Gerätetreiber
2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters

Mögliche Lösungsansätze:
1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [Enter] drücken
hier dann folgendes eintippen
sfc /scannow [Enter] drücken

2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
eingetreten ist.
3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren.

Daride
 
Also Daride erst mal vielen dank für deine tolle hilfe ;)
Das kam bei dem Scann raus =) :



Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


Weiss jetzt nicht was ich damit anfangen soll. =)

Naja und das mit den Diensten ich habe jetzt mal alles abgeschaltet an Diensten was nicht zu Windows gehört (Außer Antivir)

Davor habe ich schon Dienste bei msnconfig ein- bzw abgeschaltet manche auch von Windows (weil ich denke das die unwichtig sind)
Daran könnte es nicht liegen oder hier mal eine liste von was ausgeschaltet
ist bei mir :

AMD External Events Utiliy
NMSAccessU
Terminaldienstkonfiguration
Microsoft-Softwareschattenkopie
Table PC Eingabedienst
Volumeschattenkopie
Windows-Fehlerberichterstatungsdienst
Windows Search
InstallDriver Table Manager
Terminaldienst
WebClient
IP-Hilfedienst
KtmRm für Distributed Transaction Coordinator
Smartcard
Sekundäre Anmeldung
Druckwarteschlange
Windows Media Center Empängerdienst
Windows Cardspace
Telefonie
Jugendschutz
Windows Media Center Planerdienst
Windows Zeitgeber
Windows Media Player Netzwerkfreigabe dienst
Windows Bilderfassung
Zertifikatverteilung
Überwachung verteilter Verknüfungen
LightScribeService Direct Disk Labeling Service

Hoffe mal das da nichts brauch bares Aus ist wenn ja bitte weisst mich drauf hin =)
 
Servus,

die Integritätsverletzungen ist soweit i.O. und verweißt ja auf keinen Mißstand!
Dann schauen wir jetzt mal ob es zu erneuten Abstürzen kommt um das Problem weiter eingrenzen zu können.

Hast Du den Grafiktreiber mal auf den neusten Stand gebracht sowie die aktuelle DirectX Version aufgespielt? Das auf jeden Fall noch machen um einen Treiberkonflikt im Grafik oder / und Sound Bereich auszuschliessen.

Meld Dich mal wie das System läuft und ob es / wann es zu einem erneuten Absturz kommt! Wichtig ist dann wieder der BCCode um den Fehler zu erkennen bzw. einen neuen Lösungsweg zu finden!

Viele Grüße,

Daride
 
Okay GESAGT GETANN =)



Mal schauen wann er das nächste mal abstürtzt.
Ich hoffe gar nicht mehr.
Ich schau mir das jetzt mal so 1-4 tag an und Poste mal ein Feedback hier her.

Meinst du es könnte noch einmal zum abstutz kommen ?
Wenn ja wie machen wir weiter ? o_O
 
Danke =)


Funkz. alles wieder wunderbar lag wahrscheinlich an Direct X

Dann bedank ich mich herzlich an ihnen und wenn es wieder mal probleme gibt melde ich mich =)


*Close*
 
Hey Daride


Das Problem fängt schon wieder an =( *Verdammte Schei*e*


Dieses mal kam ein Blurscreen dann hat er sich wieder herunter gefahren und neugestartet und auf dem Destop kam eine Meldung :

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt .

Da gabs deteils da zu unzwar die hier :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c000021a
BCP1: 8DAC3C80
BCP2: 00000000
BCP3: C0000001
BCP4: 001004EC
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini010610-01.dmp
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\WER-92524-0.sysdata.xml
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\WER8C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse

Was ist das brauche dringen EXPERTEN HILFE !
 
Schalte mal bitte den automatischen Neustart ab.

siehe Bild > Haken da raus.

Kommt jetzt wieder ein Bluscreen, ablichten und Bild hier posten.
 

Anhänge

  • neustart.jpg
    neustart.jpg
    60 KB · Aufrufe: 412
Also bis jetzt kam noch kein Bluescreen (zum glück)

Aber ich habe was bemerkt seit dem mein Pc abstürtzte mir Bluscreen da habe ich meine Neonlichter (Kaltlichtkathoden) ausgeschaltet und komischer weiße stürtzt mein Pc nicht mehr ab :)


(Neonlichter gehen immer dann an wenn ich auf den Knopf drücke zum start
natürlich kann ich sie auch mit dem Schalte abschalten)


Jetzt meine Frage kann es was damit zu tun haben ??
 
Verdacht: Dein Netzteil ist mit der Leistung am Limit - Lichter ein = mehr Strom = Absturz
 
Okay ich glaub damit hat sich mein Problem erledigt =)

Ab jetzt Erst Pc an dann Neonlichter AN ! :D


Vielen dank an alle !
 
Denkt man , man hat etwas gelöst schon kommt das problem noch ein mal !!!

Also meine Lichter sind aus !

Absturz wie folgt -> Bluescreen !

Habe zu zeit mein Handy nicht =( dewegen leider auch kein Foto vom Bluescreen Sry =(

Aber hab mal versucht es zu überstzen leider ohne erfolg !

Da stand etwas mit "Crash Disk" oder soo :( keine ahnung was es heisst aber an meinen Lichtern ligt es nicht das ist jetzt kla =(

Einer eine Lösung ? o_O
 
Hast du mal versucht, das BIOS zurückzusetzen? Bei deinen Fehlern würde ich entweder auf ein verstelltes BIOS oder einen Hardwaredefekt tippen, z.B. ein defektes Motherboard, besonders dann, wenn du ja bereits eine Windows-Neuinstallation durchgeführt hast.

Solche Fehler stämmen sich manchmal hartnäckig gegen eine Analyse, weil sie sich ständig ändern und zeitweise scheinbar behoben sind, besonders, wenn das Motherboard Macken hat.

Um festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Hardware-Fehler handelt, kannst du ja mal versuchen, Windows XP zu installieren. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, würde ich die Hardware genauer unt4er die Lupe nehmen. Ein Memtest (mit einer Boot-CD) wäre z.B. gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei eiener Macke beim Motherboard würde er ja v bei jedem system start einene Bluescreen anzeigen oder ?
Weil der Bluescreen kommt selten =)
Von daher denke ich nicht da da ne Macke ist .
 
Nein, nicht unbedingt. Das ist ja das Problem bei vielen Hardware-Fehlern, dass sie nur unregelmäßig auftreten. Das liegt u.a. daran, dass das Betriebssystem eine Menge Fehler auffängt, und manchmal ist eben das Bauteil nicht ganz kaputt. Das kann sich über Wochen hinziehen, bis die Hardware dann schließlich ganz ausfällt. Ich mache in solchen Fällen immer einen Burn-in über einen längeren Zeitraum, z.B. über Nacht.

Zu deinem Bluescreen habe ich eine ganze Menge möglicher Hardware-Fehler gefunden, z.B. ein defekter RAM-Riegel oder ein Motherboard-Defekt. Das lässt sich z.B. mit einem RAM-Test recht leicht ausschließen. Dann würde ich anstelle von Vista XP installieren. Wenn der Fehler wieder auftritt (oder es weiterhin häufig zu Abstürzen kommt), liegt es wahrscheinlich nicht an der Software, da Vista und XP andere Treiber verwenden.

Schließlich ist da noch dein Netzteil. Wenn bereits ein paar Kaltlichdioden Probleme bereiten, ist es wahrscheinlich sehr knapp dimensioniert. Auch da würde ich ansetzen. Ein gutes Netzteil kostet nicht die Welt. Wie viel Watt hat es denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...

Das mit dem Bluescreen kommt ja schon soo grob geschätzt 3 Monate.
Kann das ein Motherboard Defekt ausschliesen ?

Meine Ram Riegel sind recht neu 2x 2GB vor soo kanpp ein Jahr gekauft .

Zu meinem Netzteil kann ich momentan nichts sagen aber am Netzteil wird es auf keinen Fall liegen denn wenn meine Lichter an oder aus sind spielt es keine Rolle Bluescreen kommt aber komischer weise kommt der Bluescreen recht lange nicht mehr =)


Wie kann ich ein Hardware defekt ausschliesen ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Das mit dem Bluescreen kommt ja schon soo grob geschätzt 3 Monate.
Kann das ein Motherboard Defekt ausschliesen ?

Bei einem Problem, das alle drei Monate auftritt, würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen.

Meine Ram Riegel sind recht neu 2x 2GB vor soo kanpp ein Jahr gekauft .

Alter ist kein verlässliches Kriterium. Die meisten Probleme treten direkt nach dem Einbau auf, aber es gibt alle möglichen Ursachen, warum ein Bauteil kaputt gehen kann. Im Fall von RAM würde ich mal Memtest (am besten die Boot-fähige Version rüberlaufen lassen). Andere Testprogramme unter Windows sind relativ unzuverlässig, wenn es um schwerdiagnostizierbare Hardwareprobleme geht, weil sie ja nur testen können, was der Treiber sieht.

Zu meinem Netzteil kann ich momentan nichts sagen aber am Netzteil wird es auf keinen Fall liegen denn wenn meine Lichter an oder aus sind spielt es keine Rolle Bluescreen kommt aber komischer weise kommt der Bluescreen recht lange nicht mehr =)

Wie kann ich ein Hardware defekt ausschliesen ? o_O

Naja, "auf keinen Fall" würde ich beim PC selten sagen. Die Kaltlichter werden nicht so viel Strom verbrauchen, dass wirkliche Rückschlüsse möglich wären. Ein zu schwach dimensioniertes oder instabiles Netzteil, ist häufig der Dreh- und Angelpunkt für PC-Probleme.

Bei einem Fehler, der nur alle drei Monate auftritt, ist ein ernstes Hardware-Problem eher unwahrscheinlich. Die Gründe für den Bluescreen können vielfältig sein, beispielsweise könnte irgendein Bauteil etwas grenzwertig sein. Oder es liegt eine kleine Unkompatibilität vor, die nur ab und zu greift. Und bei einem so seltenen Auftreten muss nicht mal die Ursache dieselbe sein.

Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn das Problem häufiger auftritt, z.B. alle paar Tage oder es während der Arbeit immer wieder zu Abstürzen oder Bluescreens kommt.
 
Anzeige
Oben