Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Icongrösse im Desktop speichern

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Die 2 Möglichkeiten zum Ändern der Icongrösse im Desktop ( Desktop anzeigen>Strg gedrückt halten>mit dem Mausrad Grösse variieren oder Rechtsklick auf Desktop>Ansicht>und Grösse auswählen ) sind mir klar.
Allerdings habe ich das Problem, dass sich bei jedem Neustart die Grösse der Icons wieder verändert, wie in meinem Fall eben verkleinert.
Wie kann ich die Grösse ( nicht die Anordnung) fix abspeichern ?
Danke im voraus
 
Anzeige
In der Registry müsste es normal in diesem Schlüssel stehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Desktop
Dann unter IconSize steht die Größe in Klammern! Normal dürfte sich dieser Wert nach einem Neustart nicht so einfach ändern!
 
Danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe mir den Pfad im Reg Editor angesehen und ich habe bei IconSize 2 Werte; Einen in der Klammer, der so wie Du meintest, für die Grösse verantwortlich sei und einen anderen Wert.
Wie kann ich aber den Wert in der Klammer ändern, denn nach Doppelklick kann ich nur einen Wert ändern, aber nicht den in der Klammer.
Etwas verwirrend, meine Ausdrucksweise...sorry
 
Anzeige
Oben